Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Ich habe heute spontan erfahren, dass meine Nachbarn positiv auf corona getestet sind. Zum Glück hatte und hab ich mit denen kein Kontakt aber wir teilen uns hier ein kleinen Flur. Heute kam zu meinen Nachbarn der Krankenwagen, da es ihr nicht so gut ging (sind beide nicht geimpft). Nur deswegen weil ich gehört habe worum es ging habe ich mitbekommen, dass die positiv sind . Wie groß ist die Gefahr,dass man sich ansteckt,wenn ich mit meinen kleinen durch den Flur muss um raus zu gehen und mein Nachbar ein paar Stunden vorher (glaube auch ohne maske) sich anstecken zu können? Ich weiß die Frage ist bescheuert aber ich habe wirklich Angst davor. Schon weil ich alleinerziehend bin und natürlich Angst habe trotz Impfung schwer zu erkranken und nicht weiß,was ich mit mein Sohn dann machen soll. So wie ich mitbekommen habe, sind die wohl seit letzter Woche Mittwoch positiv worden.
Nachbar hat corona
So lange du mit deinem Nachbarn nicht Händchen gehalten und geknutscht hast, dürfte nix passiert sein.
Stell dir doch was zum Hände desinfizieren hin, wenn du heim kommst und versuche deine Hände unterwegs aus deinem Gesicht zu lassen, damit ist schon viel getan, nicht nur im Hinblick auf deine Nachbarn.
LG
Viel Corona gibt es bei euch wohl nicht?
Wenn du keinen Kontakt zum Nachbarn hattest, wirst du dich kaum anstecken.
Und wenn doch, naja, die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs bei Geimpften liegt irgendwo bei 2%... und da sind die ganzen alten Menschen und schwer Vorerkrankten mit dabei... also entspann dich, alles nicht so schlimm.
Danke für deine Nachricht. Ne ehrlich gesagt haben wir so gut wie nichts hier (wohne auf dem Dorf) . Nichtmal der Kindergarten oder die Grundschule hatte 1 coronafall und bis jetzt kannte ich auch niemanden ,der es hatte. Deswegen bin ich bisschen panisch 🙈
Wir liegen knapp unter 700 🤣🤣 da wird man gelassen, sonst würde man ja durchdrehen 😎
Die Nachbarn sind ja jetzt in Quarantäne. Falls sie nicht dran halten wirds schwierig.
Aber in nem Flur hält man sich ja nicht lange auf.
Ich denke das Risiko ist gering.
Wie schon gesagt. Nicht so viel Gedanken machen 😊
Die Wahrscheinlichkeit sich da angesteckt zu haben ist gering. Sonst würde man weiterhin ganze Klassen in Quarantäne schicken, wenn einer positiv ist. Keiner geht dann mehr zusätzlich in Quarantäne, trotz stundenlangem Aufenthalt in einem Raum.
Passieren kann es trotzdem immer. Meine Geschwister haben sich so angesteckt. Sie waren keine fünf Minuten gemeinsam im Keller, mit Handwerkern. So hat meine Schwester meinen Bruder angesteckt,…& einen von 3 Handwerkern.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist minimal. Davon ab bist du jung und geimpft.
Es gehen ja nichtmal geimpfte in Quarantäne, wenn im Haushalt einer positiv ist
Ach verrückt. Das wusste ich nicht mal.