Ansteckung?

Hallo ihr lieben..

Eine Kollegin hatte am Dienstag einen PCR.. Dieser war negativ. Ich hab sie am Sonntag kurz gesehen(ca 25 min mit Maske).. Gestern (Mittwoch) war ihr schnelltest positiv. Nun wartet sie auf den PCR..
Wir wahrscheinlich ist es, dass sie am Sonntag doch schon ansteckend war, wenn PCR am Dienstag aber noch negativ war?
Sie ist ungeimpft und ich genesen und 1x mit Biontech geimpft..

Krieg grad etwas Panik😅
LG

1

#winke#winke

Alles kann, nichts muss ...

Zwei Beispiele:

Die Kollegin (geimpft) meiner Freundin (geimpft) war wochenlang erkältet ... mehrere Schnelltest, unter anderem der donnerstags waren negativ.
Freitags hat meine Freundin ca. 2 Stunden mit ihr gemeinsam an einem Proket gearbeitet, natürlich ohne Abstand und (mir unverständlicher Weise) ohne Maske.
Sonntags dann ein positiver Schnellstest der Kollegin, dienstags die Bestätigung der Infektion durch positiven PCR-Test.
Meine Freundin hat sich nicht angesteckt.

Der Kollege meines Mannes (geimpft) und seine Frau (geimpft) hatten Besuch von zwei Verwandten (beide geimpft). Die Besucherin hatte Symptome, was sie jedoch erst nach einiger Zeit sagte :-[. Der noch vor Ort bei ihr durchgeführte Schnelltest war auch gleich fett positiv. Alle vier hatten kurze Zeit später einen positiven PCR-Test. Einzigst der ungeimpfte Sohn blieb gesund.

Viel Glück #klee

2

#winke#winke

Alles kann, nichts muss ...

Zwei Beispiele:

Die Kollegin (geimpft) meiner Freundin (geimpft) war wochenlang erkältet ... mehrere Schnelltest, unter anderem der donnerstags waren negativ.
Freitags hat meine Freundin ca. 2 Stunden mit ihr gemeinsam an einem Proket gearbeitet, natürlich ohne Abstand und (mir unverständlicher Weise) ohne Maske.
Sonntags dann ein positiver Schnellstest der Kollegin, dienstags die Bestätigung der Infektion durch positiven PCR-Test.
Meine Freundin hat sich nicht angesteckt.

Der Kollege meines Mannes (geimpft) und seine Frau (geimpft) hatten Besuch von zwei Verwandten (beide geimpft). Die Besucherin hatte Symptome, was sie jedoch erst nach einiger Zeit sagte :-[. Der noch vor Ort bei ihr durchgeführte Schnelltest war gleich fett positiv. Alle vier hatten kurze Zeit später einen positiven PCR-Test. Einzigst der ungeimpfte Sohn blieb gesund.

Viel Glück #klee

3

Uihhh ... sorry, doppelt rausgehauen #aerger

4

Danke dir.. Is das mitm schnelltest war leider bei mir damals auch so. Hab auch wen angesteckt..wusste es damals leider nicht(symptomlos).. Aber denk mir sie hatte Dienstag einen negativen PCR.. Und erst danach positiven schnelltest.. Das kenn ich gar nicht also in der Reihenfolge ob es dann zur ansteckung gekommen ist.. Weil man sagt ja sonst 48h davor 😅

5

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass du dich angesteckt hast ist eher gering, ist allerdings irgendwie Glückssache… bleibt nur abwarten und Tee trinken ;)