Hallo zusammen,
ich habe eine Kur bewilligt bekommen und informiere mich gerade bei Kliniken. Jetzt lese ich bei vielen was alles nicht geht: immer mit Maske, keine Kontakte zu anderen, Spielzimmer geschlossen,... und frage mich wie sinnvoll oder erholsam eine Kur so überhaupt ist. Denn der Kontakt mit anderen ist ja ein zentraler Bestandteil davon.
Hat jemand von euch in den letzten Monaten eine Kur unter diesen Bedingungen gemacht und kann mir Erfahrungen weitergeben?
:)
Mutter-Kind-Kur in Coronazeiten
Wie dringend ist die Kur denn und weshalb machst du sie?
Ggf würde ich persönlich die Kur auf das Frühjahr verschieben.
Die Wartezeiten betragen gerade sowieso bis zu 6 Monaten, also wenn ich eine im Frühjahr bekomme, wäre das schon sehr schnell :D
Wieso ist bei meinen Fragen relevant wieso ich die Kur mache?
Die Frage ist deshalb relevant ob du die Kur verschieben kannst.
Wenn die Wartezeit ohnehin 6 Monate ist würde ich mich mal anmelden und zu Not wieder absagen.
Mein Bruder war vor kurzem auf Kur und hat es ähnlich erlebt. Es kam dann noch dazu, dass Personal ausfiel (krankheitsbedingt oder teilweise auch wegen Verweigerung der Schutzmaßnahmen) und das restliche Personal sehr unter Stress stand. Ausgang war auch sehr streng geregelt und Besuche durfte er nicht empfangen.
Und als krönenden Abschluss musste er die Kur vier Tage vor Ende abbrechen, da ein positiver Fall festgestellt wurde bei einer Masseurin, die auch ihn behandelt hat. Er musste daher auch in Quarantäne und konnte wählen zwischen Quarantäne im Kurhotel, also eingesperrt im Zimmer, oder zuhause. Er hat natürlich Quarantäne gewählt.
Wenn es nicht dringend ist mit deiner Kur, würde ich auf bessere Zeiten verschieben. Wobei man leider nicht sagen kann, wann diese kommen 🤔
"Er hat natürlich Quarantäne gewählt" Er hat Quarantäne zuhause gewählt, wollte ich schreiben 😁
Hallo!
Ich war im August in rerik zur Mutter Kind Kur.
Mein drittes Mal dort und das erste mal mit Corona.
Es war alles wie immer nur im Gebäude eine Maske tragen und im Speisesaal am Sitzplatz durfte sie ab.
Auch bei Gesprächen wurde immer gefragt ob alle mit einverstanden sind wenn wir die Masken abnehmen.
Lg Janine
Hallo. Wir waren im Dezember 2020 / 2021Januar vier Wochen in einer Klinik stationär, ähnlich einer Kur. Dort war die Maske zu tragen, es erfolgten regelmäßig Tests weil man am Wochenende nach Hause durfte. Gemeinsame Aktivitäten waren leider alle abgesagt. In der Kinderabteilung war gemeinsames Spielen aber möglich. Gegessen u gemeinsam gekocht wurde auch in der Gruppe, in der man gerade war. Da Corona ja schon länger zum Alltag gehört, ist das denke ich schon so optimiert worden dass dennoch der Nutzen im Vordergrund steht. Nutze die Chance wenn du einen Platz bekommst. Alles gute Euch