Hallo liebe Mamis.
Soll mich heute Impfen lassen abrt mit Moderna. Hat eine von euch da Erfahrungen mit? 😘
Impfen mit Moderna
Ich habe die ersten beiden Impfungen mit Moderna bekommen (vor der Schwangerschaft). Was möchtest du denn wissen, abgesehen davon, dass impfreaktionen z.b. individuell unterschiedlich sind?
Hab moderna vor der SS bekommen bzw. die zweite in dem Zyklus in dem ich schwanger geworden bin.
Die gleichen leichten Nebenwirkungen wie alle anderen auch hatten mit biontech 🤷🏼♀️ Arm tat etwas weh und abends leicht kränklich gefühlt und das wars. 😊
Hast du nicht die Möchte BioNTech zu bekommen?
Die Stiko empfiehlt derzeit nur die Impfung mit BioNTech für Schwangere.
Wenn du über 30 bist, sollte aber auch eine Moderna Impfung möglich sein.
https://www.zusammengegencorona.de/impfen/familien/corona-schutzimpfung-sollten-sich-schwangere-impfen-lassen/
Ich habe 1x Moderna kurz vor der SS bekommen und dann die zweite Impfung ebenfalls mit Moderna in der 14. SSW. Alles gut vertragen und die kleine entwickelt sich sehr gut (jetzt SSW 29).
Ich habe meine erste Moderne Impfung vor meiner Schwangerschaft bekommen und meine zweite in der 17. SSW. Nach der zweiten Impfung ging es mir einen Tag dreckig. Aber nach dem Tag Bettruhe war wieder alles vorbei. Ich bekomme jetzt noch vor der Entbindung meine dritte Impfung mit Moderna.
Ich habe ehrlich gesagt etwas Bammel vor den Nebenwirkungen, aber meine Angst vor einer Covid Erkrankung ist grösser. Zudem erhoffe ich mir einen größeren Nestschutz für mein Baby.