2 G plus Test in Berufsschule

Hallo

In der Berufsschule werden nicht Geimpfte 3 mal pro Woche getestet und bekamen den negativen Test von der Schule bescheinigt, was dann bisher für alle Aktivitäten draußen galt wo es einen Test brauchte. Das war so ein Zettel.

Wie ist das heute bei 2 G plus? Wenn ich als Geimpfte dann sage, ich möchte mich mit testen, dann müsste das doch für die Gastro und alles gelten oder?

Viele Grüße!

1

Hallo,

Das zählt wie eine Arbeitgeberbescheinigung. Wir stellen diese regelmäßig auch Geimpften aus und es hat noch niemand von Problemen mit der Anerkennung berichtet.

Viele Grüße
Soley

2

Mein Sohn bekommt die Bescheinigung auch von der Schule, bis jetzt hat er es aber noch nie irgendwo gebrauch da ja Schüler allgemein als 2G bzw2G+ gelten, jedenfalls habe Ich bei meinem AG diese Info bekommen ( arbeite in einem Hotel)

3

Ja, das gilt.

Es sei denn, es muß ein PC R Test sein.

4

Gesetzlich sind Arbeitgeberbescheinigungen (oder eben hier von der Berufsschule) mit Bescheinigungen von Testzentren gleich gestellt.

Aber Achtung: Es gilt Hausrecht. Jeder Betreiber einer 2G+ Einrichtung darf entscheiden ob er diese akzeptiert oder nicht.

5

soweit ich weiss, muss das ein PCR-Test sein, nicht ein Schnelltest, der gilt nicht

6

Nein, 2G plus ist immer Schnelltest.

3G plus ist mit PCR