Wann am besten Testen lassen (Pcr)

Hallo ihr Lieben.
Wir kommen aus Bayern.
Ich bekomme bald meinen Kaiserschnitt und muss um 6 Uhr in der früh schon da sein.
Mein Partner ist vollständig Geimpft braucht aber auch einen Pcr test.
Wann sollte er sich am besten Testen lassen? Einen Tag vorher? Oder 2 Tage vorher?

Liebe Grüße.

1

Hallo,

Es dauert mindestens 48 Stunden bis das Ergebnis da ist, daher am besten 3-4 Tage vorher zum Test gehen.

Alles Gute für die Geburt
Sunny

2

Bei den meisten Kliniken darf der Test nicht älter als 48 Stunden sein( Abnahme)

3

Ja, aber so schnell bekommt man das Ergebnis momentan nicht, die Labore sind völlig überlastet. Da sollte man rechtzeitig testen und bis Geburt in Quarantäne bleiben.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde in der Klinik anrufen und nachfragen. Momentan dauert es schon bis zu 3 Tage bis das Ergebnis da ist. Und von aktuell kann man dann eigentlich auch nicht mehr sprechen.

8

Das stimmt ja so nicht
Hier ist 1000er Inzidenz (Thüringen) und man hat das pcr Ergebnis immer am nächsten tag

12

Du bist ja sehr überzeugt. Waren hier in Thüringen in den letzten 3 Wochen insgesamt zu 6 PCR-Tests. Das Ergebnis war einmal nach 14h da, einmal nach 4 Tagen, der Rest ca. nach 36-48h.
Einmal war ich noch zum schnellen PCR, der dauerte nur 20 Minuten. Eine Freundin wartete jetzt 5 Tage!

weiteren Kommentar laden
9

Wenn man bereit ist etwas mehr zu bezahlen bekommt man hier den PCR Test in 35 Minuten. Ich würde im Krankenhaus nachfragen wie sie es wollen nicht das er raus muß wenn die 48 h rum sind.

11

Hallo,

Hier bei uns (Bayern) gibt es Testzentren in denen man das Ergebnis innerhalb von 3-4 Stunden aufs Handy kriegt beim PCR.
Ist überwiegend für Selbstzahler. Aber wenn man Anspruch drauf hat (z. B. auch wenn man den Test wegen Krankenhaus oder Rehaaufenthalt) muss man nichts zahlen.

Schnelltest Ergebnis hat man nach 15-20 Minuten .

Schau doch mal, ob es ggf . Sowas bei euch in der Gegend auch gibt?

Sonst könnte es echt schwer werden, das Ergebnis pünktlich zu kriegen
Hier dauern die normalen PCR Tests mindestens 24- 48 Stunden. Kann aber auch noch mehr werden.

Besteht keine Möglichkeit den Test beim Krankenhaus zu machen? Am Tag vorher?

Lg und alles Gute

JD

15

beispiel:
Ks ist am Montag

Dann würde ich Donnerstag, Freitag und Samstag testen gehen
Warum?
Wenn die Auswertung vom pcr test doch länger dauert könnte es mit 2 Tage vorher knapp werden und hätte noch backups

16

Mein papa war vor kurzem Sonntag früh testen und hat Dienstag früh Mitteilung bekommen