Corona Impfung

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen entbunden und mich nun entschlossen, mich gegen Corona impfen zu lassen. Ich habe unglaublich Angst vor Nebenwirkungen und mich dann nicht richtig um mein Kind kümmern zu können.Glücklicherweise hat mein Mann Urlaub. Ich bekomme den Impfstoff von Biontec. Habt ihr Erfahrungen mit der Impfung in der Wochenbettzeit? Wie habt ihr es vertragen, was gab es für Nebenwirkungen und wann traten diese auf?

1

Hi,

ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt und habe mich 2 Wochen danach impfen lassen mit Biontech. Ich hatte 2-3 Tage Kopfschmerzen, leichte (auszuhaltende) Gliederschmerzen und die Einstichstelle tat weh. Konnte meinen Arm nicht komplett nach oben heben und auch 3 Tage nicht auf der linke Seite liegen. Es war aber alles auszuhalten. Ich konnte mich um mein Neugeborenes kümmern und um meine große (4 Jahre alt) die krank wurde mit Fieber, Schnupfen etc.
Also ich kann nur von mir erzählen. Jeder Körper reagiert anders.
Hatte auch erst Angst mich impfen zu lassen so kurz nach der Geburt wegen Nebenwirkungen und vor allem, weil mein Körper so schon mit den Hormonen zu kämpfen hat nach der Geburt, aber es war alles doch ziemlich entspannt.
Angeblich soll die 2. Impfung dann doch deutlich mehr zu spüren sein bzgl. Nebenwirkungen. Davor hab ich jetzt Angst😅 abwarten…
Achte nur drauf, dass die deinen linken Arm nehmen wenn du Rechtshänder bist, oder eben den rechten Arm nehmen wenn du Linkshänder bist.

Alles gute dir 😊💐

3

Vielen Dank für deine Antwort, dass gibt mir Hoffnung.
Dir auch alles Liebe zum Nachwuchs 🍀

2

Ach so und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰💐💐

4

Das gute ist, dass nach der Entbindung auch moderne geht, sodass biontech für Kinder und schwangere bleiben kann. Ich warte mit dem booster aus dem Grund auch bis zum frühwochenbett und freue mich auch die besonders wirksame kombi.

Und keine Sorge, die möglichen impfreaktionen sind nix gegen covid. Nebenwirkungen sind kaum bekannt.
Armweh j d Müdigkeit sind am realistischen.

5

Bei der ersten Impfung hatte ich gar nichts, nach der zweiten Impfung habe ich mich einen Tag recht krank gefühlt, da hat halt mein Partner das meiste übernommen (hat er während seiner Elternzeit sowieso, dazu ist die ja da) und ich hab die Kleine nur zum Kuscheln und Stillen gehabt. War kein Problem.

6

Ich hab mich erst im späten wochenbett impfen lassen, aber mir ging es super. Nur der Arm hat weh getan.

7

Meine Schwester hat sich im Sonner eine Woche nach Entbindung impfen lassen. Keine Nebenwirkungen.
Ich hab mich auch impfen lassen, keine Nw.
Schwester 2 hatte einen Tag Armschmerzen.
Ich kenne in meinem Umfeld gar keine mit mehr Nebenwirkungen als Armschmerzen bei Biontech. Bei Astra hatten einige Fieber. Mehr nicht.