Hallo ihr Lieben.
Mir wurde von der Frauenärztin nahe gelegt mich in der Schwangerschaft Boostern zu lassen. Wäre dann in der 26. SSW. Ich bin grundsätzlich nicht gegen das Impfen hab nur etwas Angst vor den Nebenwirkungen, da ich die ersten beiden Impfungen nicht gut vertragen habe.
Jetzt wollte ich mal Erfahrungen sammeln von denen die sich bereits boostern lassen haben, wie gut sie die 3. Impfung vertragen haben.
Klar kann man da dennoch nicht sagen ob das gleiche dann für mich gilt, aber ich hoffe mir das Mir das bei meiner Entscheidung vielleicht etwas hilft. LG
Verträglichkeit Boosterimpfung in der Schwangerschaft.
Huhu,
ich wurde letzte Woche geboostert. War da ebenfalls in der 26. SSW.
Hab es gut vertragen, nur der Arm tat mir 2 Tage weh. Mein Mann wurde ebenfalls geboostert. Bei ihm war gar nix.
Ich denke du kannst dich boostern lassen. Meine Frauenärztin hat auch nochmal betont, dass es ausdrücklich empfohlen wird.
Hab mich auch in der 30. Ssw boostern lassen. Ebenso nur Armschmerzen für 2-3 Tage. Do it! :)
Ich wurde ca. 15 Minuten danach müde und bekam nach ca. 2-3 Std. den Impfarm. Nach 6 Std. hab ich - wie empfohlen - 2 Paracetamol genommen, fertig. Mir ging's ansonsten blendend. Keinerlei Anzeichen von Nebenwirkungen. Hab Biontech bekommen. Die ersten zwei Impfungen waren Astra.
Ich habe meinen Booster in der 16. SSW erhalten und sehr gut vertragen, ich war 1-2 Tage ziemlich müde und hatte leichte Armschmerzen. Ein Schmerzmittel habe ich nicht benötigt. Auf die ersten 2 Impfungen habe ich stärker reagiert (Kopf- und Gliederschmerzen). Ich habe alle 3 x Biontech erhalten.
Huhu… ich bin vor 2 Wochen in der 32. ssw geboostert wurden und mir ging es wirklich gut… ich hatte auch bei den ersten zweien keine Nebenwirkungen… drücke dir die Daumen und wünsche dir wenig/keine Nebenwirkungen ;) lg
Ich bin genesen und 2x mit Biontech geimpft. Ich hatte keine Nebenwirkungen, allerdings auch nicht wirklich gute Antikörper. Nach der Infektion hatte ich einen Antikörperwert von 92.
Wurde 3 Monate nach der Infektion zum 1. mal geimpft und 6 Wochen danach zum 2 mal. Dann 5 Monate später war mein Antikörperwert gerade mal bei 172.
Mein Mann war nach der Infektion schon bei 250.
Ich habe am 12.12. Termin zum Boostern in der 20. SSW. Ich hoffe dieses Mal sogar auf ein wenig Nebenwirkungen, da ich das Gefühl habe dass bei Leuten mit Nebenwirkungen die Impfung besser wirkt. Wahrscheinlich absoluter Schwachsinn, aber ein Immunsystem das auf die Impfung reagiert ist für mich ein gutes Immunsystem.
Der Antikörperwert im Blut sagt leider gar nichts aus. Das ist ja lediglich der Wert der aktiven Antikörper. Die meisten Antikörper "schlafen" im Immunsystem, bis sie für die Bekämpfung der Infektion von den Helferzellen geweckt werden. Wurde schon ein paar Mal in der Tagesschau erklärt. Daher kann man den richtigen Antikörperwert außerhalb einer Infektion gar nicht adäquat messen
Nur als Erklärung für deine niedrigen Antikörper. Das sollte kein Anlass zur Sorge sein
Danke - gut zu wissen! 🙂
Ich war auch in der 26. SSW beim Boostern. War am Tag der Impfung dann etwas müde und hatte den Tag leichte Schmerzen am Arm. Mehr nicht.
Mich hat eher die Zeit mit Maske beim waten auf und nach der Impfung belastet 🤣
Huhu,
hab am Freitag die Booster-Impfung erhalten (25. SSW).
Hatte nach der ersten Impfung (AstraZeneca) richtig dolle Impfnebenwirkungen mit hohem Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und dem ganzen Spaß für 2-3 Tage. Die zweite Impfung (BionTech) war dann schon besser, nur erhöhte Temperatur, bisschen Gliederschmerzen und müde für 2 Tage.
Und jetzt beim Booster (nochmal BionTech) hatte ich danach nur den Impfarm und ich war 2 Tage müder als sonst. Habe jetzt zwei Nächte jeweils 10 Stunden geschlafen und war auch tagsüber ein wenig müde, aber ansonsten merke ich nichts ☺️
Ich würde es dir echt empfehlen, wenn man damit dem kleinen Wunder in seinem Bauch mehr Schutz bieten kann 🥰
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀
Ich habe mich vor zwei Wochen boostern lassen, da war ich gerade in die 18. Ssw. gerutscht.
Nebenwirkungen hatte ich null. Lediglich der normale Impfarm wie sonst auch.
6 Stunden nach Impfung zwei Paracetamol und es kommen weder Fieber noch Schüttelfrost. Steht sogar als Empfehlung auf dem Infoblatt, zumindest bei unserem Impfzentrum. Und in der Ss ist Paracetamol ja kein Problem.
Du solltest ja eigentlich auch einen anderen Impfstoff erhalten als bei den ersten beiden Impfungen. Vielleicht hast du dann keine Nebenwirkungen Lieber ein paar Impfnebenwirkungen als Corona, vor allem in der Ss!
Alles Gute