Hallo Ihr alle!
Ich bin aktuell am überlegen was für mich bzw. uns die beste Entscheidung wäre.
Mein Mann und ich wollten es nun so langsam versuchen und mit dem Üben für unser kleines großes Wunder beginnen.
Meine zweite Impfung habe ich Ende Juli 21 erhalten, könnte mich somit (regulär) ab Januar 22 boostern lassen. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich dass nicht evtl. lieber schon im Dezember machen sollte, bevor ich überhaupt schwanger bin.
Ich weiß das ist ein sehr komplexes Thema und die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Einerseits will ich geschützt sein, andererseits habe ich Angst dass die Impfung eine mögliche Befruchtung verhindern könnte oder ggf. bei einer Impfung in der SSW etwas passieren könnte.
Wie würdet Ihr das handhaben?
Boostern lassen in der KiWu Phase oder erst später, möglichweise schwanger?
Wenn Du die Möglichkeit hast früher zu Boostern würde ich das tun. 1. Weil du dir wegen der Impfung in der SS offenbar Sorgen machst und 2. weil jetzt die Inzidenzen hoch sind.
Zur Impfung in der Schwangerschaft gibt es keine negativen statitischen Auffälligkeiten, auch nicht im ersten Trimester oder bei Kinderwunsch. Auf der anderen Seite gibt es viele Daten über die Vorteile. Daraus ergeben sich die zahlreichen Empfehlungen zur Impfung aller seriöser Institutionen.
Zur Frage: ja es kann natürlich immer alles passieren und wenn Du Lotto spielst könntest Du morgen reich sein. Aber das ist keine gesunde Entscheidungsgrundlage.
Ich hab mich gestern boostern lassen, weil ich mich, sollte ich jetzt schwanger werden, 3 Monate lang nicht impfen lassen könnte. Sind in ÜZ 4, ZT 14. ES müsste die Tage kommen (oder eben nicht falls die Impfung was verschiebt. FALLS)
Ich würde mich jetzt boostern lassen, denn im 1. Trimester wirds nicht empfohlen und dann dauert es noch länger bis zu die Impfung hast und in der Zeit steigen die Zahlen fröhlich weiter. Ich wurde im 2. Zyklus nach der 2. Impfung schwanger, das hat keine Auswirkungen und macht nicht unfruchtbar!
Geboostert werde ich diese Woche, bin aber schon im 2. Trimester.
Ganz klar boostern. Die Impfung verhindert keine Befruchtung (ich weiß gar nicht, warum das noch immer verbreitet wird). Ich wurde im Folgezyklus nach Erstimpfung schwanger, wurde während der SS geboostert.
Wenn du kannst lass dich ruhig schon nach 5 Monaten erneut impfen.
Aber eine Impfung verhindert keine Befruchtung, wenn hilft es dir dabei schnell schwanger zu werden. Und wenn es richtig blöd läuft verschiebt sich dein Zyklus.
Ich habe meine Impfung an ZT5 bekommen und bin nach Jahren endlich schwanger geworden.
Ich stimme auch für "jetzt booster"...
1.man weiß ja nicht, ob es gleich klappt mit der Schwangerschaft.
2. Der booster verhindert keine Einnistung... Ich hab mich am Es+6 das zweite Mal impfen lassen und bin jetzt in der 31 ssw
3.die Inzidenzen steigen weiter, je mehr Schutz desto besser
4.du müsstest bis zum 2 trimester warten, bis dahin ist dein jetziger Impfschutz schon recht runter...
Also go for it!
Achso, und soweit ich weiß, wollten die doch das aufheben mit den 6 Monaten zwischen 2. Impfung und Booster?!
Ich bekomme meinen booster auch nächste Woche 😎
LG Audrey
Hey!
Wir haben uns auch nach 5 Monaten boostern lassen. 10 Tage danach habe ich mit der Stimulation für die ICSI begonnen.
Sicher ist sicher
Liebe Grüße
Schoko
Ich vertraue zwar den Empfehlungen und würde mich auch schwanger impfen lassen, aber wenn die Impfung so kurz bevorsteht, würde ich sie lieber vor der Schwangerschaft hinter mich bringen und danach die Verhütung absetzen.