Pcr test-kind öffnet den mund nicht

Oh man, mein mann hat sich nun leider angesteckt. Meine tochter und ich mussten deswegen zum pct test. Ich habe ihr schon im Vorfeld immer wieder erklärt was gemacht wird, das es sehr wichtig ist das sie gut mitmacht. Sie war auch voll dabei, kein problem mama ich bin schon groß ich kann das.
Tja Fehlanzeige. Mein kind 3 jahre, wollte den mund nicht öffnen. Nicht mit gut zu r3den,nicht mit der aussicht auf ein Bonbon. Letztlich durfte zumindest ich etwas mit dem stäbchen in ihrer wange rumstreichen.

Ich geh davon aus der test negativ oder ungültig sein wird. Wenn negativ ist das auch kein gutes gefühl da ich mich so nicht auf das Ergebnis verlassen kann.

Ich weiß gar nicht was ich hören möchte, wollte nur mal meinen frust los werden.

1

Wurde denn kein Nasenanstrich gemacht?

2

Nasenabstrich sollte es heissen

4

Nein die pcr tests werden bei uns im testzentrum nur im mund gemacht.
Wollte eigentlich zum kinderarzt, der streicht in mund und nase ab. Aber die dürfen es wohl nicht machen, weil mein kind keine Symptome hat

3

Bei meinem letzten PCR-Test war ich auch sicher, dass er negativ ist, weil der Arzt nur in meinem Mund ein bisschen gestreichelt hat und das Stäbchen gefühlt nur ganz vorn in der Nase kitzelte. Positiv war er trotzdem. Zu Hause stecke ich das Stäbchen viel tiefer in die Nase.
Lange Rede, kurzer Sinn: Warte erstmal ab. Notfalls zu Hause weiter testen. Spucktest geht z.B. auch im Schlaf. Nicht zu viel vorher erzählen, da wird die Aufregung nur größer. Vielleicht kann sie es beim nächsten mal schon selber mitmachen (ihr zumindest das Gefühl geben)...

5

Wurde bei dir in mund und nase abgestrichen?

Wie kann man einen spucktest im schlaf machen? Einen hab ich noch zu hause. Aber eigentlich bringt das nichts weil das gesundheitsamt einen pcr test möchte.
Und ich hab den Glauben verloren an die schnelltests. Das die oft falsch anzeigen ist ja kein Geheimnis. Aber mittlerweile ist der 3.test negativ obwohl der pcr meines mannes positiv ist..

6

Ich kann dich jetzt nicht so ganz verstehen. Es reicht doch, was du bei deinem Kind gemacht hast. Wie kommst du darauf, das du dich nicht auf den Test verlassen kannst? Weil du andere Bilder aus den Medien kennst?

Meine Tochter macht seit Monaten in der Schule PCR Testung als Lollitest, es ist gar nicht mehr notwendig, dieses Stäbchen bis sonstwo hin zu schieben, um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen.

Alles ist gut.

8

Ich war schon einige male beim pcr test und immer wurde richtig im rachen abgestrichen. Und da sogar die dame die den abstrich gemacht hat, meinte sie weiß nicht ob das reicht, bin ich halt skeptisch wie Aussagekräftig das ist..

9

Wenn das nicht reichen würde, dann hätte die Schulkids hier im Kreis ne Inzidenz von 0, bzw die Testart wäre wieder abgeschafft worden, wegen zu vieler falscher Ergebnisse.

Das Problem in den Testzentren ist das Personal, da sind keine Profis. Man merkt bei den Testungen dort sofort, wer aus der Branche kommt und wer nur das gute Geld mitnehmen will.
Laß dich nicht verunsichern.

7

Na ja, in den Grundschulen (& vielen Kindergärten) machen die Kinder schon eine Ganze Weile einen LolliPCR Test. Das Stäbchen wird selber ein wenig abgelutscht, also nicht tief…& nicht immer so lang wie sollte. Und dennoch erwischen sie immer wieder positive Kinder. Das wird schon reichen.

10

Warum das Kind mehr als nötig quälen?

Lass es gut sein damit.