Hallo,
hat zufällig jemand schon rausfinden können, ob Schulkinder (konkret <12 Jahre) auf einem innerdeutschen Lufthansaflug einen separaten Coronatest brauchen? Die Homepage gibt das so detailliert nicht her. Sie verweist allerdings auf das bundesdeutsche Infektionsschutzgesetz. Dazu kommt, dass es um die Weihnachtsferien geht.
Innerdeutscher Lufthansaflug - Coronatest Schulkind Ferien?
Ich würde einfach bei der Lufthansa anrufen und nachfragen. Da bekommst dann gleich die richtige Antwort. Vg
Du hast natürlich Recht, dass das die seriöseste Antwort wäre. Mein Freund wollte das tun, sagte aber, dass das 2 Eur/min kostet. Was schon echt teuer ist. Wir haben am Flughafen München angerufen, die sagten, sie haben keine Ahnung.
Folgendes habe ich auf der Seite der Lufthansa gelesen: https://www.lufthansa.com/de/de/corona-tests
"Corona-Testanforderungen in Deutschland
Für die Ein- bzw. Rückreise nach Deutschland ist unabhängig von der Risikoklassifizierung
eine vollständige Impfung, die vor mehr als 14 Tagen mit einem vom Paul-Ehrlich-Institut anerkannten Impfstoff abgeschlossen wurde oder
ein Genesungsnachweis (PCR-/LAMP-/TMA-Testnachweis, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate alt ist) oder
ein negativer Corona-Test erforderlich, der vor der Einreise in Deutschland erfolgen muss. Die Testpflicht gilt ebenfalls für rein innerdeutsche Flüge.
Auf internationalen Flügen nach Deutschland gilt diese Regelung für Passagiere ab 12 Jahren, für alle anderen Flüge für Passagiere ab sechs Jahren."
Für mich heißt das, dass auf internationalen Flügen ab 12 Jahren Tests erforderlich sind, auf allen anderen (also innerdeutsch?!) Ab 6 Jahren.
Ich würde mein Kind wohl einfach testen.
Rauskopiert auf der HP vom Flughafen FfM
Bitte beachten Sie: Im Rahmen des neuen Infektionsschutzgesetzes gilt ab sofort die 3G-Regel im öffentlichen Personenverkehr. Das bedeutet, dass alle Passagiere, die auf einem innerdeutschen Flug reisen, einen negativen Covid-19 Test, ein Impfzertifikat oder einen Genesenennachweis bereithalten müssen.