Ich habe vor ein paar Tagen hier schon was geschrieben. Es ging um meine Nachbarn die corona haben/hatten. Seit gestern sind die 14 Tage durch. Wir hatten zu denen zum Glück kein Kontakt gehabt und haben seit 1 Woche ( wo ich es erfahren habe) , extrem auf Hygiene geachtet, da die Nachbarn neben mir wohnen und sich nicht wirklich an die Quarantäne gehalten haben. Ich habe aber jedesmal im Flur das Fenster geöffnet und Kind plus ich sind erst nach ein paar stunden als die im Flur waren mit Maske runtergegangen. Mein Sohn ist jetzt schon seit 2 Tagen erkältet. Vorher hatte er schon ein bisschen schnupfen aber jetzt hat er seit gestern morgen auch trockenen Husten. Wir haben uns seit letzte Woche jeden Tag getestet ( auch heute) und es zeigt immer negativ. Kann man sich auch wirklich drauf verlassen ? Im Internet liest man viel, dass die Tests erst viel später positiv anzeigen aber wie lange muss man denn warten, bis man weiß was stimmt. Ich habe mein kleinen extra getestet, als er gehustet hat oder letztens mal genießt aber immer alles negativ.
Wann sind Selbsttest aussagekräftig?
Hallo.
Wenn du dir mit den Testergebnissen unsicher bist, dann würde ich eventuell einen PCR-Test beim Arzt machen lassen. Die sind zuverlässiger als die Selbsttests.
Außerdem kann der Arzt auch Hustenlöser und Nasentropfen oder so verschreiben.
Alles Gute und vor allem gute Besserung für deinen Sohn.
Nein auf Selbsttest kann man sich nicht verlassen aber wäre es nicht möglich das dein Kind, so wie Millionen andere auch, bei dem Mistwetter einfach einen Schnupfen hat?
Ja na klar kann das sein. Man ist nur so verunsichert, weil meine Nachbarn corona haben/hatten. Hätten die es nicht, würde ich es alles locker sehen aber so klingeln bei mir immer die Alarmglocken
Bei meinem Sohn auf Arbeit sind mehr als 50% der Kollegen im Moment positiv, solange sein Test negativ ist mache ich mir keine Gedanken und selbst wenn er es bekommt wird es schon nicht so schlimm sein.
Um die Genauigkeit deutlich zu erhöhen teste dich/deinen Mann mit und nutze Tests verschiedener Hersteller.
Man kann sich nicht drauf verlassen. Meine Tochter hatte schon Symptome, der Test und alle danach waren negativ. Bei Kind zwei hat nicht mal der von der Schnellteststelle beim freitesten angeschlagen, trotzdem positiv. Ich hatte meinen positiven PCR vor 7 Tagen und der Schnelltest ist immer noch negativ.
Trotzdem dürfte das bei den Vorkehrungen sehr unwarscheinlich sein.
Hattet ihr Kontakt zu einen positiven Person oder wolltest du einfach nur Sicherheit haben ? Hätte niemals gedacht, dass es auch so wie bei euch geht also das die komplett negativ bleiben 🤔.
Die Tochter hatte Kontakt und hatte sich angesteckt der Rest war teils Sicherheit, teils Neugierde und der an der Teststation zum freitesten. Verschiedene Hersteller und ich war auch nicht zimperlich. Man bekommt hier Symptomlos ohne pos. Selbst oder Schnelltest keinen PCR Test. Ich hatte das beim Gesunheitsamt bemängelt und die konnte dazu auch nur sagen das viele Tests nicht so zuverlässig sind wie sie sein sollten.
Ich habe gerade ein Kind, ohne Symptome, mit positivem PCR-Test aber negativen Schnelltests hier. Wir haben sie bisher jeden Tag getestet, seit letzter Woche Mittwoch mit verschiedenen Tests. Der PCR ist von Montag dieser Woche.
Also, alles kann, nichts muss.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr euch bei den Nachbarn hättet anstecken können. Ich glaube, dass du viel zu panisch bist.
Panisch bin ich wirklich. Ich denke einfach, dass sich irgendwie mein Sohn sich wegen meinen Nachbarn abgesteckt haben könnte, obwohl es eigentlich fast unmöglich ist, da wir seit 1 Woche extrem auf Hygiene achten , jeden Morgen um 5 Uhr zieh ich mir eine Maske auf und geh in den Flur um das Fenster zum lüften auf zu machen, da der Nachbar abends oft im Flur war. Sobald ich mitbekomme das er im Flur war, gehen wir mindestens 3 Stunden nicht vor die Tür. Würden sich meine Nachbarn an die Quarantäne halten, würde ich das lockerer sehen aber leider machen die was die wollen :/.
Erfahrung von uns und bekannten, ab symptombeginn waren auch die Schnelltests sowas von positiv.
Schon beim Hochlaufen des Tests.
Aber die Spuktests nicht…. Die kann man in den Müll werfen. Haben wir parallel gemacht.
Hier hab ich leider nur dir spucktests aber um ein besseres Ergebnis zu bekommen, geh ich mit denen auch kurz Richtung rachen wie bei den schnelltests. Vor 2 Tagen haben wir wo er nur schnupfen hatte richtige schnelltests benutzt, die auch negativ waren. Gucke morgen mal wo man noch Tests bekommt und dann mache ich mit anderen noch ein test
Gut ist beim Abstrich zu Hause gerade bei Kindern vorher feste die Nase putzen, so dass etwas Schnodder 😅 weiter nach vorne kommt.
Dann in beiden Nasenlöchern Abstrich von der Nasenscheidewand und wirklich auch die Zeit einhalten eher ruhig länger.
Bei uns zeigten sie zuverlässig ab Symptombeginn an, bis Abend vorher negativ. Wir hatten Schnelltest von Roche. Die sind schön dünn die Wattedinger und Tochter fand sie angenehmer als andere.