Sorgen ums Kind

Mein Partner ist seit zwei Tagen in Quarantäne, positiver PCR Test. Ab dem Tag, an dem wir es wussten (er hat zwei Tage vorher schon "Rückenschmerzen" gehabt, in Nachhinein natürlich Gliederschmerzen) durch den positiven schnelltest haben wir uns sofort räumlich getrennt. An dem Tag des positiven schnelltests wurde auch unsere zweijährige Tochter krank. Sie hat einen starken Schnupfen, leichten husten und 39 Fieber seit zwei Tagen. Nicht durchgängig aber die meiste Zeit. Ich teste mich und sie jeden Tag und jeden Tag ist der Test negativ. Bei mir teste ich sehr gründlich, bei ihr mache ich einen Nasentest soweit es geht und abends noch einen Lolli test. Immer negativ.
Jetzt habe ich eben mit meiner Freundin telefoniert und sie meinte, nie im Leben ist meine Tochter negativ. Die Tests würden falsch anzeigen und selbst ein PCR Test bei Kindern wäre nicht aussagekräftig. Im Prinzip erstmal nicht wichtig weil sie eh in Quarantäne ist.

Am Sonntag darf ich meine Tochter freitesten, eigentlich nur mit einem offiziellen schnelltest aber ich werde einen PCR Test machen lassen und wenn der negativ sein sollte, dann gehe ich auch wieder mit ihr raus und Einkaufen etc. Mein Partner ist noch bis 20. in Quarantäne.

Kann es wirklich nicht sein, dass sie negativ ist ? Sie und der Papa haben die Tage davor viel Zeit zusammen verbracht, da er im Home Office ist. Muss ich von einer definitiven Ansteckung ausgehen ? Und ist der PCR Test bei Kindern nicht aussagekräftig ?! Ich mache mir Sorgen um meine kleine 😔

1

Sie kann natürlich negativ sein und nur einen Schnupfen haben. Ich wäre da aber auch skeptisch, die Selbsttests sind leider nicht immer zuverlässig oder schlagen da Antigen erst spät an. Beim PCR würde ich wiedersprechen, warum sollte der bei Kindern nicht zuverlässig sein? Meine haben sich alle angesteckt, selbst dem Kind ohne Symphome merkt man an das es nicht fitt ist.
Sie ist krank und würde sicher einen Test bekommen. Wenn man heute noch einen machen lässt wäre sie am ersten Weihnachtstag wieder aus der Quarantäne raus.

2

Das kann beides sein.. Vor ein paar Wochen waren meine Mutter, Stiefvater und mein Bruder (14) positiv. Bei meinem Bruder waren 4 Selbsttest negativ. Der PCR dann positiv.

Ich kenne es aber auch genau anders rum, dass 3 meiner Kolleginen positiv waren und jeweils ihre Partner nicht angesteckt haben. Obwohl sie sich nicht isoliert haben. In einer kleinen Wohnung ist das halt oft nicht möglich. Sie haben auch im selben Bett geschlafen.
(PCR Tests und Antikörper Test negativ) Das war auch schon letztes Jahr vor den Impfungen.

Kann also wohl beides möglich sein. Ich drücke euch die Daumen 👍

3

Danke. Sonntag wissen wir mehr. Ich bin sehr gespannt. Heute wieder beide Tests negativ, meiner und auch der meiner Tochter. Sie hat nur dauerhaft Fieber, dass sich kaum senken lässt

4

Gute Besserung!
Im Prinzip ist es ja auch "egal" was sie hat, Hauptsache es geht ihr bald besser. 😊

5

Mein Sohn und ich hatten beide einen positiven PCR-Test. Wir waren auch beide krank mit Sympthomen. Haben jeden Tag einen Schnelltest in Quarantäne gemacht. Jeder Test war negativ. Für mich sind die Schnelltests nutzlos.

6

Bitte ruf beim kia an und mach einen Termin zum PCR Test aus.
Der kia wird das schon richtig machen und dann hast du Gewissheit.
2x am Tag braucht sich kein Mensch zu testen, erst recht nicht 2 jährige Kinder, denen es eh nicht gut geht.

Vertrau deinem Kia und nicht irgendwelche Freundinnen, außer sie arbeitet als Kinderarzt oder ist Virologe oder so!

7

Unser Kinderarzt macht keine PCR Tests aber am Sonntag machen wir einen Test im Testzentrum. Mit der Kinderarzt Praxis habe ich bereits telefoniert

8

Meine Kinder waren 1,5 Jahre und 3,5 Jahre und bei beiden war der PCR test positiv (mundabstrich)

kenn aber den fall, mein Cousine (9jahre) war mit familie im Quarantäne, alle positiv nur er trotz Symptome negativ.
haben dann einen Antikörpertest gemacht und er hatte Antikörper im Blut.