Erfahrungen Boosterimpfung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen. Ich habe im Januar einen Termin zur Boosterimpfung. Wäre dann in 17.
Ssw. Bin mir total unsicher was ich machen soll, weil vielen danach auch so schlecht geht.
Was hat euch eure FA empfohlen? Und habt ihr euch in der Schwangerschaft impfen lassen? Wenn ja wie ging es euch und dem Baby? Und in welcher Woche war die Impfung?
Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Boosterimpfung in der Schwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin letzte Woche geboostert worden. Keine Beschwerden. Und alle empfehlen es! Momentan liegen unglaublich viele Schwangere auf Intensivstationen.

2

Ich bin vor einem Monat in der 16. SSW geboostert worden. Mir und meinem Bauchzwerg (inzwischen 21. SSW) geht es prima, bis auf leichte Armschmerzen und Müdigkeit für 1-2 Tage hatte ich keine Nebenwirkungen.

3

Ach ja und die Empfehlung vom FA war eindeutig pro Impfung.

4

Ich hab bei der Abstimmung jetzt nicht mitgemacht. Ich hadere auch damit. Werde aber vermutlich im Januar irgendwann geboostert. Meine Frauenärztin hat mir das zum Ende der Schwangerschaft empfohlen. Ich habe astra und biontech bekommen und aif beide mit über 40° reagiert. Sie vermutet das ich aif die booster Impfung dann wieder reagiere und das möchten wir solange es geht rauszögern. Sie findet es ab der 34. Ssw vertretbar falls das Fieber dann wehen auslösen würde

5

Es ist natürlich bei jedem anders, aber ich habe auf die erste und zweite Impfung (2 x Biontech) deutlich stärker (stärkere Kopf- und Gliederschmerzen) reagiert als auf den Booster in der Schwangerschaft (Impfarm, Müdigkeit). Es gibt erste Studien dazu, dass Schwangere eher lokale Nebenwirkungen haben (Impfarm) im Gegensatz zu nicht schwangeren Frauen, die eher systemisch (Fieber, Gliederschmerzen) reagieren. Dir alles Gute!

15

Huhu kannst du die Studien Villt nennen ? Ich würde mir die gerne durchlesen :))

weitere Kommentare laden
6

Ich bin in der 24 ssw geboostert worden und hab es sehr gut vertragen.

Hatte nur Müdigkeit und den berühmten Impfarm.

Meinen Sohn geht's auch gut.

War selber auch im Zwiespalt und habe mit glaub ich 4 verschiedenen Ärzten gesprochen die mir alle sagten das eine Impfung das beste ist.

7

Ich wurde ebenfalls in der 27 SSW gebootet und hatte bis auf das die Einstichstelle weh tat absolut keine Nebenwirkungen. :)
Ich würde an deiner Stelle am besten immer auf das hören, was deine FA dir rät und wenn du dir unsicher bist, such einfach nochmal das Gespräch zu ihr oder der Praxis. :)

8

Hallo,
Ich bin vor 2 Wochen in der 30.ssw geboostert worden. Damit hatte ich zum 3. mal Biontech.
Die 3. Habe ich am besten vertragen. Nur einen Impfung, auch nicht so stark wie bei den ersten beiden. Müde bin ich aktuell eh jeden Tag aufgrund nächtlicher Party's eines sehr aktiven Bauchzwergs 🤣

LG

Ps: die 2. Impfung hatte ich in der 6. SSW, wenige Tage bevor ich wusste das ich schwanger bin und es ist alles gut👍

9

Moin 🙋 habe vor 2 Tagen mein Booster bekommen (16ssw) ohne Komplikationen, ok der Arm hat bißchen Weh getan aber halb so schlimm, hör auf deine innere Stimme, ich bin fest davon überzeugt das es das richtige ist für mich und mein kind , mal ganz davon abgesehen das es klar empfohlen wird!

10

Sowas ist eine ganz individuelle Entscheidung und solltest du keinesfalls von der Meinung anderer abhängig machen.

Mir wurde zB komplett von der Impfung abgeraten (hat medizinische Gründe), gehöre damit aber sicher nicht zur Mehrheit.
Dennoch wird dir meine Erfahrung/ Situation sicher nicht für dich selber helfen.
Da gilt es alles mit dem Arzt abzusprechen und abzuwägen.

Und keinesfalls einfach auf eine pauschale Impfempfehlung für jedermann zu hören. Sowas ist ebenso fahrlässig, wie pauschal davon abzuraten...