Hallo zusammen,
ich bin derzeit in der 12. SSW und wollte mich eigentlich Anfang des kommenden Jahres "boostern" lassen. Nun bin ich aber nicht sicher, ob ich im November vielleicht infiziert war.
Zur Erklärung: Mein Mann (zweifach geimpft) wurde per PCR-Test positiv getestet. Er hatte leichte Erkältungssymptome. Meine Tochter und ich waren allerdings zuerst erkältet und gingen davon aus, dass mein Mann sich bei uns angesteckt hat (er hatte nämlich eigentlich auch gar keine Gelegenheit, sich irgendwo anders anzustecken, außer vielleicht beim Einkaufen).
Als sein PCR-Test dann positiv war, waren meine Tochter und ich schon wieder fit und unsere PCR-Tests zwei Tage später negativ. Jetzt steht natürlich die Frage im Raum, ob meine Tochter und ich nicht auch Covid 19 hatten. Dazu muss man sagen, dass all unsere Selbsttests (auch die meines Mannes - selbst am Tag seines positiven PCR-Tests) negativ waren. Verlassen kann man sich darauf ja anscheinend nicht.
Jetzt meine eigentlichen Fragen: Wie würdet ihr vorgehen? Weiß jemand, ob eine Booster-Impfung bei eventuell sehr hohem Antikörper-Status vielleicht gefährlich sein kann, vor allem für's Baby? Würdet ihr einen Antigen-Test machen? Den müsste man dann selbst zahlen, oder?
LG
Lia
Booster-Impfung in Schwangerschaft nach EVENTUELLER Infektion
Ich würde Boostern. Nach allem was ich gehört habe (Drosten, Ulrichs) hat das Vorteile kann man nicht zu viel Impfen/Antikörper haben, mehr hilft immer gegen Infektion - ausser man impft z.B. monatlich (Streek). Du weiß nicht ob du infiziert warst und die Immunisierung bei Infektion ist ohnehin weniger definiert zuverlässig wie eine Impfung, d.h. sie kann besser sein, kann aber auch schlechter sein - oder du hattest halt nur Schnupfen und damit nur zwei Impfungen. Von denen weiß man sicher, dass es besser ginge.
Hallo Lia,
ich würde auch boostern. Da du nicht sicher weißt, ob du infiziert warst, wäre mir das sonst zu unsicher.
Ich habe am Montag einen Termin zum Boostern gehabt und teilte der Ärztin dort mit, dass ich mir unsicher bin, ob ich mich bei meinem Kollegen am Freitag angesteckt habe (er hatte Samstag positiven PCR Test).
Sie hat die Entscheidung mir überlassen und meinte nur, dass es immer sein kann, dass diejenigen, die gerade zum impfen kommen eine Infektion ohne Symptome haben oder gehabt haben.
Ich hab es dann dann einfach gemacht, weil ich den Termin nicht verschieben wollte, da es bei uns schwierig ist, einen zu bekommen.
Trotzdem boostern. Du weißt es ja nicht sicher. Und es schadet auch nicht.
Ich wäre mit dieser Aussage etwas vorsichtiger. https://report24.news/brisante-studie-ueber-massive-impf-risiken-fuer-schwangere-unterdrueckt/
Was ist das denn für eine unseriöse Seite? Hast du da auch was von offiziellen Stellen? Oder nur diese Schwurbelei?