Selbsttest falsch positiv??

Guten Abend,
Ich habe heute ,da ich Schnupfen habe einen lollytest von der Apotheke gemacht. Bin in der 31 ssw und es mein gefühlt 10 Schnupfen. Bisher waren immer alle Tests negativ.
Jedenfalls zeigte dieser innerhalb der Zeit eine zweite leichte rosa Linie. Am Ende der Zeit echt deutlich.
Ich war voll überrumpelt.
Habe dann noch einen gemacht,wieder das gleiche. Dann noch einen nasentest von der apo,auch der leicht positiv,jedoch etwas schwächer.

Habe dann meine Kinder getestet. Da sind die Tests schneeweiß. Mein Mann ist auch negativ( geimpft)

Eigentlich habe ich nächste Woche den impfzermin...

Bin vor 2 Std zum pcr test gegangen und hoffe so ,dass der negativ ist.

Hat einer Erfahrung ob die auch falsch sein können? Sitze hier auf Kohlen. Der Schnupfen fing Dienstag an,da war der test noch negativ....

1
Thumbnail

Hier das Bild vom lollytest vergrößert

2
Thumbnail

Nasentest vergrößert

3

Ja. Der Selbsttest kann auch falsch positiv sein. Bereits mehrfach erlebt im Bekanntenkreis. Aber es kann auch sein, dass du Corona hast. Ich drücke die Daumen, dass dein Ergebnis einigermaßen schnell kommt und bestenfalls negativ ist.
Alles Liebe und gute Besserung.

4

Danke für die schnelle Antwort. Hoffe es soo... mich macht es nur so nervös,dass 3 Tests ( leicht)positiv sind. Zum Glück habe ich bald Gewissheit. Das Warten macht einen verrückt.

13

Ich schätze, dass die Wahrscheinlichkeit, dass gleich 3 Tests falsch-positiv sind, ist sehr gering. Zumal du ein Symptom hast. Bereite dich innerlich lieber drauf vor, dass du positiv bist und freu dich, falls es nicht stimmt.
Gibst du bescheid, wenn das Ergebnis vom PCR Test da ist? Würde mich bzgl. der Zuverlässigkeit der Schnelltests echt interessieren.
Gute Besserung und alles Gute!

weitere Kommentare laden
5

hey!

Wir hatten schon 2 falsch positive Schnelltests. Allen gemeinsam: die Tests anderer Firmen waren dann immer negativ. Bei dir ist auffällig, dass ja alle Tests positiv sind🙈

Meine Daumen sind gedrückt!
Schoko

6

Danke für die Antwort. 😇

Ja wäre es dieselbe Firma gewesen,wäre ich beruhigter. Aber es waren verschiedene ....oh man ich drehe hier durch. Ich sehe schon wie ich in Quarantäne komme. Ich kann nur beten,dass der Verlauf mild wird

7

Na warte mal ab.
Es nervt, ich weiß. Wir warten gerade auch auf Sohnemanns Test 🙈

8

Wir hatten hier diese Woche auch Nervenkrieg. Mein 4jähriger war auch krank und der Schnelltest im Testzentrum war sowas von fett positiv. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Der PCR Test war dann negativ. Ich weiß zwar, dass diese Selbsttests bei normalen Erkältungsviren nicht anschlagen, aber irgendwie glaub ich es doch. Dass die da irgendwie drauf reagieren.
Halte mich mal auf dem Laufenden!

9

Das beruhigt mich zu lesen. Ich gebe bescheid,sobald das Ergebnis da ist

10

Na klar können die auch falsch sein.

Die besten Freunde (Zwillinge) meines Sohnes, waren 3mal sonntags positiv. Die Eltern und die beiden Brüder nicht. Die arme Mutter hat alle Freunde angerufen.
Alle dachten, dass MUSS positiv sein.

Siehe da, PCR war negativ!

Dir alles Gute!

11

Dreimal jeder mit verschiedenen Tests? Waren sie erkältet zu der Zeit?

12

Keine Symptome. Sie haben sich wegen einem sportlichen „Event“ getestet.

2 verschiedene Tests. Morgens, mittags und abends. Und alle jeweils positiv.

weiteren Kommentar laden
14

Ich drücke dir die Daumen, dass der PCR Test trotzdem negativ ausfällt :) . Langsam bekomm ich echt die kriese wenn man liest wie oft die schnelltests falsch positiv oder negativ anzeigen. Ich bin derzeitig auch verzweifelt. Meine Nachbarn hatten corona ( vor 2 Tagen waren die 14 Tage um). Wir hatten kein Kontakt zu denen und haben uns extrem an die Hygiene gehalten. Nun ist mein Sohn seit Dienstag leicht erkältet. Vorher hatte er schon ein bisschen schnupfen. Alls tests sind negativ aber langsam zweifelt man, ob man die tests noch glauben kann. Aber man kann auch nicht bei jeder kleinen Erkältung immer ein PCR Test machen. 😣. Die Kinder sind oft im Kindergarten draußen und da ist eine Erkältung ja schon normal

15

Hallo
Eine Freundin von mir vollständig geimpft.alle Schnelltest negativ und pcrtest war dann positiv... Alles Gute dir

18

Die lollitests schlagen oft falsch an gerade wenn du vorher was gegessen hast oder z.b. Kaffee oder Saft getrunken hast. Bei den lollitests sollte man davor echt mindestens eine Stunde nichts essen oder trinken und auch nicht Zähne putzen. Da der nasentest aber auch positiv ist, vermute ich stark dass du wirklich corona hast. Wünsche dir einen milden Verlauf.