Wurde vor zwei Tagen mit Biontech geboostert. Am nächsten Tag hatte ich leichte Brust schmerzen links und unter der Achsel. Der Arm hat auch weh getan.
DAnn kam noch Schüttelfrost und schwitzen dazu.
Hatte das jemand mit den Brustschmerzen?
Welche Symptome hat man bei einer herzmuskelentzündung?
Brustschmerzen nach booster
Hallo,
Das werden deine Lymphknoten sein. Die können ziemlich fies wehtun (auch flächigen). Ich hatte sogar richtige Schmerzen beim Stillen - zuerst auf Impfseite, dann auch auf der anderen Seite. Eine "Herzmuskelentzündung" merkst du in der Regel vor allem an sehr starkem Leistungsknick, manchmal auch durch Palpitationen (spürbaren Herzschläge also "Herzstolpern" aber keine Angst falls du sowas manchmal hast - meistens ist es total harmlos und nicht durch etwas pathologischen verursacht). Im Zweifel lass es überprüfen aber rein von deiner Beschreibung her hört es sich noch normal an.
Gute Besserung :)
PS: Um deine Frage vollständig zu beantworten: Es käme ein wenig darauf an, ob man eine Myo- oder Epikarsitis hat aber zu dem starken Leistungsknick gesellen sich gerne starke stechende Schmerzen, Atemnot, Fieber.... Bitte beachte aber, dass die Impfung das meiste auch als Impfreaktion verursachen kann (die Lymphknoten stechen auch, man ist kurzatmig weil man nicht fit ist, auch Fieber kann man bekommen etc). Wie gesagt bei großer Angst zum Arzt aber die Wahrscheinlichkeit ist erfreulicherweise sehr gering :) Du kannst auch Mal eine Ibu oder Paracetamol nehmen und schauen, ob du dich dann bedeutend besser fühlst - die Impfreaktion kann man damit ganz gut vorübergehend dämpfen, bei einer Myo-/Epikarditis würde es dir kaum besser gehen....
Danke für die ausführliche Antwort. Lg
Ich habe derzeit ganz das Gleiche.. Habe gestern auch einen Beitrag dazu verfasst 😅😷 Also scheinbar ist das nachm boostern öfters der Fall.. Ich würde es sogar als Druck im Brustbereich beschreiben 😬
Hier dasselbe.
Hallo ich habe meinen Booster am 3.12 bekommen es fing ein Tag danach mit Druck in der Brust an und 3 Tage danach ging ein starke Husten an und Schlapp fühle ich mich . Husten macht mich fertig 2 Mal Blutbild alles Top Röntgenbild auch unauffällig. . War sogar heute beim HNO er meinte der Hals ist frei nur ja das Husten und etwas Erhöhte Temperatur und Herzrasen kann ne Impfreaktion wohl sein. Mich macht der Husten und Halsschmerzen so verrückt
Hallo, wie lange sind diese Schmerzen bei euch geblieben?
Hatte am Donnerstag meine booster Impfung und seit gestern habe ich auch Schmerzen unter der Achsel bis hin zur linken brust 🙈