Ich hatte definitiv nach der biontech Impfung starken Haar Ausfall es ist nun über 6 Monate her und ich habe immer noch damit zu kämpfen
Impfung
1. Ich hatte keinen Haarausfall (3 Impfungen).
2. Was soll so ein Post?
Meine Waschmaschine ging nach der ersten Impfung kaputt. Der Geschirrspüler vor der zweiten. So geht es vielen anderen im Internet.
Wie kann das sein? Ich bin einfach nur besorgt und stelle Fragen.
Sind deine Blutwerte in Ordnung?
Ich hatte vor Coronazeiten starken Haarausfall. Ärzte nahmen mich lange Zeit nicht ernst.
Irgendwann kam dann raus, dass ich Eisenmangel, Vitamin D Mangel und Schilddrüsenprobleme habe.
Seit ich die richtigen Medikamente nehme, geht es mir besser.
Auch Stress kann die Ursache sein.
Hautprobleme ebenfalls.
Impfung kann in dem Zeitraum sein, dann fällt es mit dem Ereignis zusammen. Bevor es darauf geschoben wird - und dann keine Lösung in Sicht ist, würde ich mal die Blutwerte prüfen lassen. Wenn da was außer Rand und Band ist, kann dir vielleicht geholfen werden.
Jeden Samstag kommt dieser Post hier mit den Haaren nach Biontech.
Ich hatte jetzt im Herbst extrem Haarausfall. War zu diesem Zeitpunkt vollständig geimpft. Allerdings hatte ich zuvor auch jährlich phasenweise starken Haarausfall, immer um die Herbstmonate rum.
Mir hat mal ein Friseur vor Jahren gesagt, dass das normal ist, dass extremerer Haarausfall phasenweise auftritt. Hat er mit mausern verglichen (ob’s stimmt, weiß ich nicht).
Ich nehme seit paar Wochen Kieselerde-Gelsticks, Magnesium und Eisen zu mir. Der Haarausfall hat sich wieder normalisiert. Ich denke das liegt (zumindest bei mir) nicht an der Impfung sondern an anderen Umständen, wie Nährstoffmangel, Alter, Stress und vielleicht doch eine „Mauser“.
Und wenn es mich nicht täuscht, ist Haarausfall auch eine Nebenwirkung einer Corona-Erkrankung. Vielleicht hattest du auch irgendwann unbemerkt Corona.
Mauser ist Klasse 😂😂 die hab ich auch regelmäßig, als noch kein Mensch an Corona dachte.
LG Moni
😂 so hat es mir mein damaliger Friseur erklärt (war ein sehr guter Friseur, hab den nur gewechselt, weil ich 700 km weggezogen bin) und ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht. Aber ich habe tatsächlich schon seit bestimmt 20 Jahren nur im Herbst extrem Haarausfall und wundere mich trotzdem jedes Jahr über den extremen Ausfall. Hab aber sauviele Haare, so dass ich auf dem Kopf keinen Schwund bemerke, nur beim kämmen extreme Büschel. Daher könnte die Mausertheorie auf mich zutreffen.