Hallo ihr Lieben, es geht jetzt nicht wirklich um mich sondern um meine Schwester.
Sie hat sich im August den Johnson&Johnson impfen lassen. Aktuell ist sie eigentlich am basteln an dem 2. Kind. Vor ihrer 1. Schwangerschaft und auch danach hatte sie eher unregelmäßige Zyklen. Manchmal hat ein Zyklus auch schon 70 Tage gedauert.
Seit der Impfung nimmt sie Tabletten um ihre Mens zu bekommen. Nun war sie letzte Woche 2 Mal bei ihrem Gyn wegen dem Eisprung, dieser konnte jedoch keinen Eisprung feststellen, jedoch sei die Gebärmutter soweit gut aufgebaut.
Nun vermutet sie, dass sie wegen der Impfung unfruchtbar sei. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Unfruchtbar nach impfung?
Das ist nicht möglich.
Das der Zyklus sich ein paar Monate verändert soll wohl vorgekommen sein, aber die Impfung kann nicht unfruchtbar machen.
Nein, die Impfung hat absolut nichts damit zu tun.
Hey!
Naja, du sagst doch: Die Zyklen waren vorher schon zu lang. Wieso soll das Problem nun an der Impfung liegen?
Hat sie ihren Mann mal zum Spermiogramm geschickt?
Liebe Grüße
Schoko
Immer noch diese Unfruchtbarkeit Story...
Wenn sie vorher schon Zyklen von zweieinhalb Monaten hatte, steckt was völlig anderes dahinter und gehört ärztlich abgeklärt!
Ich muss bei sowas eher an PCO denken.
Naja sie hatte ja vor der Impfung schon Probleme. Ich denke nicht das es wegen der Impfung ist.
Ich habe PCO, meine Gyn sagte mir 2018, ich könne keine Kinder auf natürlichem weg bekommen.
Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger, ohne Probleme. Habe meine beiden Impfungen vor der Schwangerschaft bekommen und bin danach sofort schwanger geworden.
Nein. Die Probleme waren ja vorher schon vorhanden. Es konnte kein Zusammenhang zwischen Impfung und Unfruchtbarkeit festgestellt werden.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html
https://www.mimikama.at/aktuelles/unfruchtbar/
Ich habe bei mir selbst und bei mehreren im Bekanntenkreis eher die Erfahrung gemacht, dass man plötzlich schwanger wurde. Also genau das Gegenteil.
Bei Zyklen von 70 Tagen liegt das Problem wohl eher wo anders.