Bin ich zu sorglos?
Heute wurde mein Kind (10) geimpft,Dienstag ist Sportunterricht.
Ehrlich gesagt habe ich mir bezüglich Sportunterrichts gar keine Gedanken gemacht.
Ist ja kein Leistungssport.Sie spielen ein paar Fangspiele.
Habe mir halt gedacht,je nachdem wie es ihr geht macht sie mit oder nicht.
Jetzt meinten andere ,das die Kinder gar nichts machen sollen und ich sie vom Sportunterricht befreien muss. Es könnte ja sonst was passieren.
Was genau,konnte mir keiner sagen.
Auf den Hof rennt sie auch und spielt.
Klar,wenn sie jetzt heftige Nebenwirkungen bekommt,reagiere ich entsprechend. Ich möchte jetzt aber auch nicht das sie sich in etwas reinsteigert ,was vielleicht gar nicht ist,weil andere Panik schieben.
Wie ist das bei euch?
Sport nach Coronaimpfung? Kind ( 10 Jahre alt)
Gestern wurde einer aus der Gruppe meiner Tochter geimpft und heute hat er beim Training mitgemacht. Leistungssport. Der Junge ist auch 10.
Soweit ich weiß erhöht Sport nach Impfung die Risiken von Herzmuskelentzündung. Kein hohes aber ein vermeidbares Risiko.
Am Dienstag? In 4 Tagen? Meine Enkelin wurde an einem Nachmittag geimpft und am nächsten Tag machte sie Sport mit, weil sie keine Extrawurst wollte.
LG Moni
Hat meine auch gesagt. Wie das aussehen würde,wenn sie am Rand sitzt.
Klar,wenn der Arm schmerzt oder sie angeschlagen ist,dann verständlich. Aber so...keine Ahnung.
Wie meine Enkelin erzählte, haben die anderen Mädchen auch nie was gesagt, dass sie keinen Sport machen wollten- sind etliche geimpft. Hat auch kein Lehrer was gesagt. Die hatten auch alle keine Probleme.
Ich habe meinen Sohn nach beiden Impfungen eine Woche vom Sportunterricht befreit.
Es kann unter Umständen zu einer Herzmuskelentzündung kommen.
Bei der erstimpfung wurde gesagt 3 Tage kein Sport.
Bei dem Sohn einer Freundin sogar 14 Tage.
Jeder sagt da irgendwie was anderes.
Unsere Tochter wird am Sonntag geimpft und uns wurde empfohlen, einige Tage auf Sport zu verzichten. Hab sie daher für Montag vom Schulsport freistellen lassen.
Mein Sohn hat schon oft erzählt, dass bei ihnen alle Kinder zwei Wochen lang vom Sportunterricht befreit sind, spricht nicht mitmachen DÜRFEN, nach der Impfung...
Mein Impfarzt, der meines Mannes und der unserer Tochter haben mehrfach darum gebeten eine Woche auf Sport zu verzichten. Auch wenn gerade im Sportunterricht ein moderates Thema dran ist. Und daran haben wir uns gehalten.
Jungen ab 12 Jahren haben ein erhlgtes Risiko, da wäre ich vorsichtig.
Unsere Kinder (Tochter 11 Jahre und Sohn 9 Jahre) haben die Empfehlung bekommen, nach der ersten Impfung 3 Tage zu pausieren, wenn keine großen Impfreaktionen auftreten und nach der zweiten Impfung 1 Woche keinen Sport zu machen.
Die Herzmuskelentzündung tritt wohl eher nach der 2. Impfung auf.