Hallo.
Obwohl ich mir strikte Radio-TV-Zeitungs-Abstinenz bzgl. des C-Themas auferlegt habe, grübel ich grad rum wie dieser Wahnsinn wohl weitergeht..
Meine Gedanken:
Ehe wir endlich lernen mit dem Virus und dessen noch zukünftigen Varianten zu leben, wird es noch den ein oder anderen light Lockdown geben.
Auch Schulschließungen oder zumindest Ferienverlängerungen halte ich nicht für unwahrscheinlich.
Gestrichene Urlaube, vielleicht Kontaktbeschränkungen zu Weihnachten, etc.
Also eigentlich wie letztes Jahr, fällt mir da so auf.
Trotzdem bleiben wir optimistisch und beten, dass 2022 vielleicht doch etwas rosiger wird als die letzten beiden Jahre. 🙏
Wie sind Eure Gedanken?
Bleibt gesund!
Was denkt ihr, wie es weitergeht?
Weiter unten schon mehrfach und ausführlich durchgekaut, bitte Suchfunktion nutzen oder spazierenscrollen.....
Spazierenscrollen
die impfpficht wird kommen, so wie es sie schon bei POcken, TBC und Kinderlähmung gab, langfristig werden ungeimpfte keinen Job mehr haben. und auch das Soazialsystem wird sie fallen lassen.
wir haben nach den Weihnachtsfrien 2G auf der Baustelle, gerade sind alle beim Boosterimpfen
Ich denke es wird jeden Winter ähnlich laufen wie jetzt, egal wie viele sich impfen lassen. In den USA haben sie ja jetzt wohl ein vielversprechende Medikament, i h hoffe das das dann die Lage etwas normalisiert. Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Grossteil der Menschheit jedes Jahr mehrfach impfen lassen kann und wird.
Ich glaube die allgemeine Impfflicht kommt, sobald sie die nötige Menge Impfstoff garantieren können. Ob das so richtig ist, sei mal dahin gestellt. Ich wäre trotzdem froh drum, wenn es dann die Lösung wäre.. ich glaube wie viele will ich einfach nur noch Normalität zurück.