Hallo zusammen,
ich glaube, so langsam lasse ich mich auch verrückt machen.
Ich hab die 2. Impfung in der ersten Augustwoche bekommen. Jetzt war ich bei meinem Arzt und hab nach dem Booster gefragt.
Ich hab jetzt am 26.1. einen Termin bekommen, also kurz bevor die 6 Monate rum sind.
Nu heißt es ja, man kann sich auch eher impfen lassen und man sollte so viele so schnell wie möglich boostern.
Nu überlege ich, bei meiner Kinderärztin anzufragen, die mir letztens sagte, dass sie auch die Eltern impft und ich mich bei Bedarf melden soll. (Hab 2 Kinder, 1 und 5 Jahre, also beide ungeimpfte und ab Januar auch beide im Kiga)
Ich bin jetzt so unsicher. Noch gut ein Monat warten oder doch vorziehen?
Dieses ganze Omikron Gerede macht mich wahnsinnig. Ohne das würd ich wohl einfach abwarten 🤷🏼♀️
LG
K4ssio
Wann boostern?
Ich habe nicht viel Sinn in "abwarten" gesehen und bin 4 1/2 Monate nach der 2. Impfung geboostert.
(ein kleiner Punkt in der Überlegung war allerdings auch, dass ich ohne Termin lieber bei 8 Grad plus im Dezember als möglicherweise bei minus 10 im Februar eine Stunde in der Warteschlange stehe )
Habe mich auch nach 4,5 Monaten boostern lassen. Kenne hier jmd der sich kurz vor dem Termin zum Impfen infiziert hat und in Quarantäne ist.
Ich hätte mich lieber erst nächsten Herbst zur Grippesaison geimpft, aber warten macht momentan keinen Sinn.
Es wurde doch auf 5 Monate runter gesetzt. Boostern lassen, sobald wie möglich
so bald wie möglich! Ich würde bei der KiÄ nachfragen, falls sie noch einen Termin hat.
Meine 6 Monate sind am Mittwoch um und an dem Tag lasse ich mich jetzt auch boostern. Beim HA hätte ich erst am 4.1. einen Termin bekommen, nun gehe ich doch zum hiesigen Impfzentrum und hoffe darauf, dass ich Heiligabend wieder fit bin.
Danke für die vielen, freundlichen Antworten, dann werd ich da wohl mal beim KiA anfragen.
LG
Jetzt boostern, auf jeden Fall. Und das 5jährige Kind impfen lassen.
Hallo,
meine 6 Monate wären heute vorbei, ich hätte beim Hausarzt einen Termin für den 23.12. bekommen können, hatte aber Sorge, dass ich dann evtl. an Weihnachten mit Nebenwirkungen zu kämpfen habe und habe dann einen Termin erst für Mitte Januar bekommen. Dann wurden die Booster-Impfungen jedoch nach 5 Monaten freigegeben und dann bin ich vor 14 Tagen ohne Termin zum Impfzentrum, 10 Minuten in der Schlange gestanden, gepiekst und wieder weg......besser ging's nicht.
Ich bin froh, dass ich es da schon gemacht habe. So bleibt einem das Testen bei 2Gplus auch erspart. Mein Mann bekommt Anfang Januar seinen Booster auch nach 5,5 Monaten, allerdings mit Termin bei seinem HA.
LG
Elsa01
Ich hatte auch am 1.8. die zweite Impfung und habe einfach mal im Impfzentrum gefragt, ab wann sie boostern. Als ich die Antwort "ab 4,5 Monate nach der zweiten" bekam, hab ich einen Termin für morgen gemacht. In Impfzentren geht es hier sehr schnell.