Hallo
Ich hätte heute mein Termin zum Booster,
Freitag bekam ich Antibiotika wegen eindeutiger Angina (bin schon eine Woche erkältet) am Wochenende hat es mir dann Nasen und Stirnhöhle zu gemacht und ich war echt hinüber.
Gestern Abend wurde es dann besser heute fühlt es sich bislang auch gut an.
Würdet ihr den booster verschieben oder nicht?
Und alle die sich trotz stärkerer Erkältung impfen lassen haben waren die Nebenwirkungen schlimmer oder nicht?
Mein Mann ließ sich trotz Erkältung Samstag impfen und liegt flach.
Wir haben 2 Kinder nun hab ich etwas Bammel das mich das wieder zurück wirft.
Lg
Booster trotz hartnäckiger Erkältung
Ich würde mich nie krank impfen lassen, mit gar nichts.
Ich vertrage Impfungen generell schlecht, da brauch ich nicht noch zusätzlich eine Angina, die so schlimm ist, dass ich AB brauche.
Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen, es reagiert ja auch jeder Körper anders.
Bei meinem Boostertermin gestern wärest Du mit eindeutigen Erkältungsanzeichen garnicht reingekommen. Es wurde schon an der Tür Fieber gemessen und nach Symptomen gefragt. Fand ich auch richtig so. Kurier Dich aus und mach einen neuen Termin.
Gute Besserung.
LG Moni
Hallo,
Wenn es dir noch nicht richtig gut geht, würde ich auch eher dazu tendieren, die Impfung zu verschieben.
Gute Besserung weiterhin!
Hi,
ich war auch gerade stark erkältet und habe mich deshalb noch nicht boostern lassen. Würde auch jede andere Impfung nur ohne Erkältung machen lassen.
VG,
knackundback
Ich habe mich letzte Woche mit Erkältung boostern lassen, es gab Moderna. Meine Erkältung hat mich wochenlang begleitet, erst Schnupfen und Halsweh, Bindehautentzündung und letzte Woche dann ein hartnäckiger Husten.
Fieber hatte ich nicht. Die Impfung habe ich gut vertragen. Ein paar Stunden war mir flau und ich hatte Kopfschmerzen, impfarm- sonst war nix.
Nun ist auch der Husten endlich weg. Ich weiß aber nicht ob ich unter Antibiotika impfen würde. Ruf doch mal bei der Info Nummer an?
Gute Besserung
Danke für deine Antwort.
Die stiko Empfehlung besagt und so sagte es auch mein Arzt das kein Fieber im Spiel sein soll.
Für die stiko ist alles bis 38,5 noch okay.
Heute geht es mir sehr gut aber deswegen eben die Angst ob es mich zurück wirft.
Termine sind hier zurzeit schwer mein halbes Jahr in 9 Tagen um und alle machen dann erstmal Urlaub xD
Für meinen Husten und die Halsschmerzen hat sich keiner interessiert beim Impfzentrum.
Da es hier auch super schwierig ist mit boostern und ich schon über das halbe Jahr drüber war hab ich für mich entschieden mich impfen zu lassen. Und hatte keine Probleme, meine Erkältung ist nun verschwunden und mir gehts gut.
Aber ich bin keine Ärztin und mag dir keine Empfehlung aussprechen. Nachher passiert dir noch was..
Wir mussten im Impfzentrum angeben das wir mindestens 36 Stunden ohne Halsschmerzen und Husten und Co sind. Sonst durftest du das Impfzentrum nicht betreten.
Du solltest auch mindestens einen Tag ohne Antibiose sein
Ich selbst war stark erkältet bei meiner Booster-Impfung. Ich hab nichts gemerkt, außer etwas Schmerzen an der Einstichstelle. Man sollte nur kein Fieber haben, ansonsten steht der Impfung nichts im Weg.
Alles Gute für dich.