Meine Freundin hat sich vor 10 Tagen das erste Mal impfen lassen und nun zeigt der Selbsttest zu Hause positiv an. Sie hatte keinen Kontakt zu anderen davor, nur die eigene Familie.
Antigenschnelltest positiv eine Woche nach erster Impfung
Ja, dann hat sie sich wohl bei jemandem von der Familie angesteckt. Schade, dass sie sich erst jetzt geimpft hat, mit Booster wäre das möglicherweise nicht passiert.
Ich würde beim Gesundheitsamt anrufen, die sagen euch sicher wie das jetzt ist mit Familie testen etc.
Kinder testen sich 3 mal die Woche, immer negativ. Der Mann ist vollständig geimpft. Sie hofft, dass es falsch positiv ist. Sie hat das Gesundheitsamt per mail informiert, die sich dann melden.
Auch ein vollständig geimpfter kann Träger sein, insbesondere bei Omikron und insbesondere ohne Booster.
Da die 1 Impfung auch erst nach 2 Wochen etwas schützt,denke ich dass sie sich leider angesteckt hat.
Jedoch lieber noch zum pcr test,bei mir waren ganz viele selbsttests falsch positiv. Falls sie corona hat,hoffe ich sie hat einen milden Verlauf.
Das war ja erst die erste Impfung, dazu noch gar nicht so lange her, der Schutz ist also noch nicht so gegeben.
Ich würde beim Gesundheitsamt anrufen und alles weitere mit ihnen besprechen, wird denke ich auf einen PCR hinauslaufen.
Alles Gute
Ich finde bis eine Mail bearbeitet wird, dauert es zu lange. Sie sollte da lieber anrufen und einen PCR test machen und solange nicht unter Menschen
Wie gesagt, sie ist die einzigste, die nicht unter Menschen war, nur vor 10 Tagen bei der Imfpung.
Was ist die frage?
Mein Opa war eine Woche nach der Impfung wegen corona positiv im Krankenhaus
Sie hatte Kontakt zu anderen, ergo kann sie sich auch anstecken
Ich war damals nur einkaufen und hab mich angesteckt
die familienmitglieder mit denen ich Kontakt hatte, haben ab meinen positiv Ergebnis selbst einen test gemacht, welcher negativ war.
Sonntag waren die ersten Symptome, meine Eltern hab ich einen Tag vorher getroffen (fallen weg, den so schnell geht das dann auch nicht)
Schwiegereltern wohnen neben an, waren aber negativ und sind erst 3 Tage nach mir positiv geworden.
Mann und Kinder wurden auch erst durch mich positiv.
anderen Kontakt hatte ich 2 Wochen vorher nicht (keine Arbeit, da ich in elternzeit bin)
Also kann es nur irgendwie beim keinkaufen passiert sein.
Sie soll beim Hausarzt anrufen und einen pcr test machen. Was hat das denn damit zu tun ob sie unter Menschen war? Sie wird sich ja nicht 10 Tage allein im Keller eingesperrt haben. Die Impfung ist noch gar nicht wirksam. Ich versteh deine Frage nicht bzw. den Sinn dahinter. Worauf willst du hinaus?