Corona positiv und Angst

Hallo an alle!

Folgende Situation, ich bin schon seit einigen Tagen positiv getestet, Schnelltest und pcr. Meine gesamte Familie (3 Kinder) haben sich leider angesteckt. Wobei ich sagen muss dass mein jüngstes Kind sich an der gleichen Quelle angesteckt hat und dann die Geschwister angesteckt hat. Ich selbst habe mich nämlich direkt isoliert und leider nicht bedacht dass mein jüngstes auch positiv sein könnte…
Ich bin 2x geimpft (Astra und biontech), 6 Monate her. Die booster Impfung hätte ich 3 Tage nach positiven Test bekommen. Alles blöd gelaufen.
Leider habe ich auch ein paar Symptome. Das schlimmste ist aber vorbei. Ich schmecke und rieche nichts mehr, aber ich glaube so langsam wird doch wieder etwas wach in Nase und auf Zunge. Mein Schnelltest ist schon wieder negativ!
Leider sterben um mich herum gerade einige an Corona. Der aktuellste Fall schockiert mich am meisten da es dieser Person eigentlich schon wieder gut ging.
Nun habe ich solche Angst!!! Bin ich die nächste?
Oder kann ich davon ausgehen dass ich es überstanden habe weil mein Test ja wieder negativ ist und meine Symptome am abklingen sind.
Ich möchte keine Panik machen, ich bin einfach so anfällig wenn schlimme Dinge passieren.

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen, bis jetzt hat das auf jeden Fall meistens geklappt mit euch #herzlich

1

Man sagt, dass es sich um den 7. bis 10. Tag herum entscheidet, ob es besser oder schlechter wird.
Alles Gute für dich #klee

3

Okay das ist grade der Zeitraum wo es besser wurde! Heute ist Tag 10 seit positiven Schnelltest und Tag 13 seit den 1. Symptomen.

Danke 🙏

2

Wenn du auf dem Weg der Besserung bist, hast du das Schlimmste überstanden.
Hab keine Angst.
Was ist mit deinem Bekannten passiert, das er gestorben ist?

4

Vielen vielen Dank!!!

Es ist ein Kollege. Eigentlich war alles wieder gut und plötzlich in der Nacht zu Hause verstorben. Ich weiß es nicht genau aber vermute es wird diese Lungenentzündung gewesen sein.

5

Mmh, ok. Das ist traurig.

Evtl. Lungenembolie oder Herzinfarkt?

weitere Kommentare laden
6

Normal gesund, nicht alt und zweifach geimpft ist das Risiko für schwere Verläufe extrem gering. Mach dir keine Sorgen.
Kreuzimpfungen hatten am seltensten Impfdurchbrüche, daher würde ich auch von hohem Schutz vor schweren Verläufen ausgehen.

9

Ja ca h bestimmt! Vielen lieben Dank 🙏

7

Hallo du!

Das ist ja mal richtig blöd gelaufen.

Und verständlich, dass du nervös wirst, wenn in deinem Umfeld gerade viele schwere Verläufe oder gar Todesfälle sind.

Waren alle diese schwer erkrankten mehr oder weniger jung und gesund und vollständig geimpft? Oder eher nicht?

Und die Person, der es schon besser ging, was ist denn mit der passiert?

Wenn du auf dem Weg der Besserung bist, sollte das schlimmste überstanden sein.

Die sterberate bei corona ist so schon nicht besonders hoch, in der Altersgruppe von 35-59 bei um 0.2 %, nachzulesen bei corona-in-Zahlen.de, die veranschaulichen zahlen zu corona, Quellen sind für Deutschland das rki und international u.a. die Johns Hopkins University.
Geimpft dürfte das Risiko wahrscheinlich nochmal kleiner sein.

Wie lang ist denn der positive test her, Wie meine vorschreiberin schon geschrieben hat, entscheidet sich der weitere Verlauf um den 7. bis 10. Tag nach symptombeginn.

Gute Besserung weiterhin.

LG waldfee

11

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Es handelt sich tatsächlich um ältere Risikopatienten zudem auch ungeimpft. Letzteren allerdings wegen einer Krankheit ungeimpft. Sicher hat das auch alles dazu geführt dass es nun so schlimm enden musste.

Den positiven Test hatte ich am 10.12. die Symptome schon 2 Tage vorher. Vor allem sehr schlimmen Husten und Schnupfen. Das war dann irgendwann von heute auf morgen komplett weg! Jetzt bin ich noch sehr schnell erschöpft aber ich glaube das wird auch besser… naja und Geschmack und Geruch halt.