Schnelltest minimal positiv?

Thumbnail

Hallo.
Heute war es soweit, mein 10 jähriger (gestern erste Mal gegen Covid geimpft) hatte in der Schule wohl einen positiven Schnelltest. Habe dann beim Kinderarzt einen PCR Test machen lassen. Auf das Ergebnis warten wir noch. Sowohl mein Mann und ich (geboostert) sowie unsere Siebenjährige haben negativen Schnelltest. Da hab ich aus Neugier meinen Sohn nochmal getestet und das Ergebnis ist für mich nicht einzuordnen. Man kann mir viel gutem Willen so etwas wir eine graue Haarlinie erkennen. Ich kam mir vor, wie zu besten Kinderwunschzeiten.
Mein Sohn meint,der Test in der Scgule sah ähnlich aus.
Mal davon abgesehen, dass ich mir das einfach mal von der Seele schreiben musste, hier meine Frage:
Kennt das jemand und hatte dann einen negativen PCR Test. Mir kommt es halt komisch vor, dass zwar auf 2 Tests etwas zu sehen ist, es doch aber sehr zum Raten Anlass gibt und bei einem schnellen Blick von mir niemals als positiv gewertet worden wäre.
Viele Grüße
Happynine, die sich auf Weihnachten mir zwei Kindern in Quarantäne freut

1

Wir hatten schon öfter einen Test, der so aussieht. Der ist negativ.

2

Hallo,
ich seh die zarte Linie auch, sieht für mich eher positiv als negativ aus…..

3

Hallo!
Ja, ich kenne das von mir selbst. Meine ganze Familie (drei Kinder und Mann) war positiv, ich (zweifach geimpft) viele Tage der Quarantäne negativ. Nach etwa 10 Tagen hatte ich auch diese ganz schwache zweite Linie - echt wie beim Schwangerschaftstest ;-) Der PCR-Test war dann negativ. Ich hatte aber ganz schwache Symptome, etwas Husten und einen Tag Geschmacksverlust. Meine (nicht wissenschaftlich belegte) Erklärung: ich hatte Viren in mir, aber nur eine geringe Virenlast, die sehr schnell wieder abebbte. Trotz des negativen PCR-Tests blieb ich noch einige Tage zuhause - die Familie war ja eh auch in Quarantäne und testete mich nach vier Tagen nochmal, da war der Schnelltest bereits wieder negativ.

Gutes Durchhalten!

13

Deine Erklärung ist aber unlogisch. Schnelltests schlagen erst bei einer verhältnismäßig hohen Viruslast an, PCR-Tests hingegen deutlich früher. Wenn der PCR-Test nicht Tage nach dem Schnelltest war, kann das so nicht der Grund gewesen sein. Ich denke eher, dass der Schnelltest falsch positiv war.

LG

4

Meine Tests zuhause sehen tatsächlich seit Monaten so aus, teilweise sogar viel deutlicher. Kein offizieller Schnelltest oder PCR-Test war jemals positiv.
Woran das liegt konnte mir noch kein Arzt beantworten.
Daher wäre ich jetzt erstmal entspannt und würde auf das Testergebnis warten.

5

Hi,

ich hatte das vor einem Monat auch so. Mein PCR war negativ.

LG

Isabel

6

Hi,
die Lollitests meiner 2-Jährigen sehen manchmal so aus, wenn ich die abends mache. Auch wenn das letzte Essen bereits locker eine Stunde her ist, gibt's gerne mal eine leichte Linie. Morgens direkt nach dem Aufstehen hatten wir das noch nie.
Der meines Mannes sah bei seiner letzten Erkältung auch so aus, PCR war negativ.
Abwarten💪

7

Vielen lieben Dank jetzt schonmal für eure schnellen und lieben Antworten. Da keimt ja fast sowas wie Hoffnung in mir auf.
Ich werde hier berichten, sobald das PCR Ergebnis vorliegt
Viele Grüße happynind

8

In der Klasse meiner Tochter gab es schon mehrfach falsch positive Schnelltests. PCR war jedesmal negativ. Bei Bekannten war es auch so, Tochter in der Schule positiv aber PCR dann negativ.
Wir denken es hat etwas mit der Qualität der Tests zu tun. Wenn mehrere Tests einer Charge falsch anzeigen, deutet es jedenfalls darauf hin.

9
Thumbnail

Ich hatte letzte Woche 10 solche Tests,sogar stärker. Bin auch stark erkältet gewesen. Jedoch war pcr immer negativ.
Ich drücke die Daumen,dass es bei euch auch so war.

Der test war von Freitag. 4 andere ,sogar andere Marken sahen auch so aus. Pcr dann negativ. War 2x in 2 Wochen beim pcr.

Lg

10

Das ist ja krass. Der ist ja sogar richtig rosa. Mir war gar nicht klar, dass das doch durchaus häufiger vorkommt. Nur das Warten auf das PCR Ergebnis macht mich kirre
Danke, happynine

11

Ja genau. War eindeutig positiv. Haben die Tests auch der pcr stelle gezeigt,die stimmten mir zu.
Einfach krass. Eine andere Userin meinte,ich hätte wohl coronaviren,jedoch eine harmlose Form. Der pcr test testestet aber nur auf die häufigen Form(en).

Nur so kann ich mir das erklären. Denn jetzt wo die Symptome nachlassen ist der test negativ.

Ja das Warten ist so nervenaufreibend. Ich wünsche euch das beste!

LG

weitere Kommentare laden