Hallo zusammen ich bin 28 Jahre alt und habe einen süßen kleinen Sohn mittlerweile ca.20 Monate alt … ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mich jetzt doch impfen lassen soll ich muss gestehen ich habe totale Angst vor der Impfung da ich viele traurige schlimme Dinge darüber gelesenen habe ( positive natürlich auch ) aber höre auch ungeimpfte die corona haben denen es sehr sehr schlecht geht und im KH liegen das heißt beides macht mir totale Angst . Geht es jmd genau so ? Ich bin kein impfgegener im Gegenteil aber bei dieser Impfung weiß ich einfach nicht bin ich total nachdenklich… ich habe totale Angst wenn bei mir schlimme Nebenwirkungen entstehen .. ja und ich weiß corona kann für mich auch vielleicht sehr schlimm enden man weiß halt beides nicht 😣 bin total ratlos
Bitte um Rat
Hi,
impfen lassen !
Ich kenne nur Menschen, denen es ungeimpft, mit oder nach einer Corona Infektion schlecht ging, im wirklichen Leben.
Ich kenne auch Menschen, wie meine Mutter, letztes Jahr 82 Jahre alt, die eine Infektion hatte, im Krankenhaus geholt, und hatte keinerlei Symptome. Der Medien zufolge, hätten wir sie beerdigen müssen, oder????
Ich habe 2 Freundinnen, die nach der Impfung, beide mit Astra, keinerlei Allergien dieses Jahr mehr hatten. Und beide sind Heuschnupfen, Hausstaub und Pferdehaar Allergie geplagt. Die hatten dieses Jahr, das 1. x seit 40 bzw. 20 Jahren, mal nichts.
alles Gute
da ich viele traurige schlimme Dinge darüber gelesenen habe ....
dann bist Du auf den falschen Plattformen unterwegs. Wären es tatsächlich "viele", wären sämtliche Medien am Dauerberichten - es wurden nämlich bereits 150 Millionen Dosen verimpft......"sehr viele" müssten dann Hunderttausende sein?
Ich kenne leider nur drei Tote aus meinem Bekanntenkreis der letzten Wochen - alle drei ungeimpft und leider nicht uralt und vorerkrankt.
LC Moni
Wenn man es weltweit betrachtet sogar 8,5 Milliarden...😊
Novovax wurde heute von der EMA zugelassen, dass ist ein Protein basierter Impfstoff, der wird sicher auch bald von der Stiko zugelassen. Bei Omikron gibt es noch keine gesicherten Ergebnisse der Impfstoffe und wie gut sie dagegen helfen.
Ansonsten, kann lass dich von einem/einer Apotheke/in beraten. Die können dir besse erzählen was mit deinem Körper passiert als ein Arzt, da sie Pharmakologie studiert haben. Im Internet kusiert zu viel Mist.
Die Frage ist nur, ob er dann auch in der Schwangerschaft empfohlen wird. Da ist aktuell ja nur Biontech empfohlen. Da wird es ja aktuell gerade bei Schwangeren noch weniger - gar keine Erfahrungswerte mit Novavax geben...
Wobei Grippe ja auch empfohlen wird und der Impfstoff ja scheinbar ähnlich ist.
Sorry, habe das falsch gelesen. Die TE ist ja gar nicht schwanger.
Wer lesen kann wäre klar im Vorteil... 🤦♀️🤣
Traurige und schlimme Dinge über die Impfung liest man vor allem auf irgendwelchen Schwurbelplattformen, alle ernstzunehmenden Plattformen berichten darüber, dass der Nutzen deutlich größer ist als die Gefahr eines ernsthaften Schadens.
Hör dir den Beitrag Basic Aufklärung: Gerüchte und Fake News zur Impfung einordnen in der ard Mediathek an!
Hast du denn auch Leute in deinem Umfeld, die berichten können ? Wenn ich manchmal so lesen, könnte man auch meinen, die Impfung ist nahezu der sichere Tod.
Wenn ich dann aber mal mein näheres Umfeld so betrachte, so etwa 50 Leute, also welche, die ich persönlich kenne, gibt es keinen einzigen Fall, wo irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen aufgetreten sind. Und dem traue ich dann doch mehr als Leuten die schreiben, der Onkel meines Bruders, dessen Sohn ... u.s.w..
Die Leute, die mit einer Impfung im Krankenhaus liegen sind meistens ältere Leute, die schon ein geschwächtes Immunsystem haben, bei denen die Impfung schon länger zurückliegt. Man weiß inzwischen ja, dass sie nicht dauerhaft wirkt.
Falls Du Angst bezüglich Herzmuskelproblemen hast - klingt erstmal schlimm, ist aber sehr gut behandelbar bzw. haben es manche gehabt und es heilt von selbst aus. Thrombosen gab es ja eher bei Astrazeneca, nun wird ja vorzugsweise Moderna oder Biontech geimpft.
Nur so zur Info - alle Nebenwirkungen, die bei einer Impfung auftreten könne, kann man auch bei einer Corona-Infektion bekommen und das meistens stärker bzw. mit einer höheren Wahrscheinlichkeit.
Also - ich kann nur für mich sagen, dass ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit der Impfung gemacht haben, bin inzwischen auch geboostert, währenddessen weiß ich aber, dass Corona nicht immer so easy verläuft.
Der beste Freund meines Mann, 45 Jahre, lag kürzlich eine Woche im Krankenhaus. Und mein Bruder, gerade 50, sehr sportlich und fit, hatte es letztes Jahr ziemlich schlimm, auch schon mit Atemproblemen, aber es ging gerade noch ohne Einweisung. Er hatte auch sehr lange mit den Nachwirkungen zu kämpfen (Kopfschmerzen, Schwindel, nicht belastbar) und ist auch nach über einem Jahr noch nicht wieder komplett der Alte.
Ansonsten gibt es ja oft die Meinung, man wartet lieber auf den sogenannten "Totimpfstoff" (sind eigentlich alle aktuellen Impfstoffe) - der funktioniert ja ähnlich wie eine Grippeimpfung (Proteinimpfstoff) - vielleicht würde dir das etwas mehr Sicherheit geben. Der hat ja gestern die Zulassung bekommen, aber da weiß ich nicht, wie lange es dauert, bis der in Deutschland offiziell verimpft wird.
Impfen. Besser heute als morgen.
wir waren gestern boostern,
Du wirst 2022 ungeimpft am normelen Leben nicht mehr teilhaben können.
auf Arbeitsplätzen überall herrscht 2 G
du hast einen 20monate altn Sohn, stell dir vor, du würdets krank, wer soll sich um ihn sorgen.
wir stehen in ganz Europa vor einem Kollaps der Kliniken, wnn Omikron zuschlägt, die Chance auf gesundung und ein Bett im Krankhaus sinkt, täglich sterben fast 500 Menschen, die Rate der ungeimpften ist dabei extrem hoch, und wie sie sterben ist extrem, denn sie liegen vorher im Koma.
wivor hast du Angst vor dem pieks, das ist nicht dein Ernst, ich kenne nicht einen, der irgendeine Nebenwirkung hatte, ich kenne aber Menschen, die Corona hatten und alle, die überlebt haben. kämpfen mit Spätfolgen und einige haben gar nicht überlebt