Nach booster...

Ich habe eine Frage. Gibt es Reaktionen nach dem boostern die sehr merkwürdig sind?
Ich hatte am 11.12. Meine booster mit moderna, meine zwei anderen Impfungen ebenfalls moderna.
Am Do /Fr dann eine meniersche Attacke, sprich hörsturz mit hörverlust im tiefsequenzbereich.
Ich will das nicht auf die Impfung schieben, aber ich will auch nichts auf die leichte Schulter nehmen. Gibt es da irgendwelche Aufzeichnungen von Studien?

Dies war mein erster "Anfall"

1

Ich kenne Hörsturze (hatte leider selber zwei) nur durch Stress. Noch nie davon als Nebenwirkung einer Impfung oder Impfreaktion gehört.

2

Ok danke.
Wie gesagt, ich möchte nichts außer Acht lassen, denke auch nicht, dass es die Impfung war. Aber aktuell greife ich nach jedem Strohhalm

3

Das wird alles niemanden wirklich interessieren.

Ich würd es beim Arzt das nächste Mal in die Akte aufnehmen lassen, bringen tut das aber auch nix. Ich denke, durch die unzähligen Medienberichte und das Socialmedia-Posten denkt jetzt jeder, dass er irgendeine besondere Nebenwirkung hat etc..

Einfach beobachten und normal weiter leben!

4

Ich lese kaum was über die Impfungen.. Es ist einfach zeitlich ein Zufall und ich wollte wissen ob ein Zusammenhang bestehen könnte, auch wenn ich es selbst nicht glaube.

Und normal weiter leben. Vermutlich hattest du sowas noch nie. Schwindelattacken, rauschen und scheppern im Ohr, druck im Kopf und nix hilft wirklich. Ja... Das kann man normal weiter leben.

5

https://www.univadis.de/viewarticle/covid-19-klinik-fur-audiologie-berichtet-bei-geimpften-patienten-aufwartstrend-bei-innenohr-erkrankungen-748365

Gute Besserung!

6

Hallo,

Ich möchte mal fragen, ob es dir wieder besser geht. Was du schreibst ist mir auch nach dem Booster passiert. Dreimal Biontech.
Einen Tag nach dem Booster hatte ich den ersten Hörsturz, 5 Tage später den nächsten. Dann Tinnitus behalten. Den Dritten nach weiteren 19 Tagen. Seitdem bin ich völlig aus dem Leben gerissen. Der Tinnitus blieb und immer wieder treten auch Hörstörungen auf.
Wurde mit Kortisonstoßtherapie behandelt. Ansonsten gibt es keine Therapien. Ich versuche noch Akupunktur, Ginkgo und Magnesium . Leider ohne Erfolg. Würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Viele Grüße