Hallo zusammen,
nachdem meine Frauenärztin, bei der ich im Juli und Anfang August die ersten Impfungen bekam, sagte, Auffrischung dann im Februar, was mir zu spät war und sie mir einen Termin am 26.1. gegeben haben, hab ich jetzt beim Hausarzt angefragt. "Ja, die 6 Monate sind dann ja im Februar rum" 🙄 hab gefragt,ob es nicht eher geht, wird ja schließlich überall empfohlen. Da konnte ich das Augenrollen förmlich hören. Sie hat mir dann am 13.1. einen Termin angeboten. Gut, besser als vorher ... aber nu lese ich, es wird schon nach 3 Monaten empfohlen. Aber alle pochen auf die 6 Monate, wo ich anfrage. Kinderarzt ist schon in den Ferien, die hätte mich sonst auch geimpft, im neuen Jahr ...
Impfzentren kann man hier auch vergessen, die sind voll.
Generell find ich diese Empfehlung der Stiko jetzt schwierig. Die Ärzte haben doch jetzt so gut wie alle Urlaub (verständlicherweise) und im Januar überschlägt sich wieder alles. Die Empfehlung hätte auch schon vor ein paar Wochen kommen können 🤪
Naja, nu reduzieren wir ja eh unsere Kontakte. Weihnachten nur mit den Schwiegereltern, die schon geboostert sind. Meinen Geburtstag feier ich wohl wie letztes Jahr mit Mann und Kindern ...
LG und wollt nur mal Luft ablassen 😁
Wann boostern die Zweite ...
Huhu,
Ich lass mich tatsächlich ganz spontan morgen boostern. Denn morgen sind exakt 3 Monate bei mir rum (war so spät, weil ich im Juli mein 2. Kind bekommen habe) und da heute die neue Stiko Empfehlung rauskam, nutze ich das noch vor Weihnachten und dann den Stress im Januar.
LG Klarinette
Was ist denn mit dem Impfzentrum?
Sorry. Hab’s überlesen 😁✌🏻
Hm, also mein Mann und ich wurden im November gebostert, ich glaube das waren 5 Monate bei ihm und 6 Monate bei mir. Einige Kollegen hatten sich aber schon vor den Herbstferien boostern lassen, also nur 3/4 Monate vorher. Ich habe nie gehört, dass irgendwer abgewiesen wurde. Bei uns sind auch massig Impftermine frei, gerade wenn man halbwegs spontan ist. Natürlich nicht bei den Ärzten, aber in den Impfzentren/Stationen/Bussen unserer Stadt. Ich kenne zwischen aus den Querdenkern die generell nicht geimpft sind auch niemanden mehr im Bekanntenkreis, der nicht geboostert ist. Wenn du verrätst wo du wohnst kann dir vielleicht jemand weiterhelfen, das ist sicherlich regional unterschiedlich.
Huhu,
mein Mann und ich haben erst Anfang August die 2. Impfung bekommen (schon Monate vorher registriert, aber es gab keinen „Stoff“ und wir hatten keine Chance auf Priorisierung).
Boostertermin steht für den 9.1. im Impfzentrum, beim HA ginge es alternativ am 18.1.
Wohnen in RLP - und Querschwurbler / Impfgegner sind wir beileibe nicht .
Du siehst, man kann auch Pech haben
Tut mir leid, so sollte der Satz auch nicht runterkommen. Ich meinte nicht, dass jeder Querdenker ist der nicht geboostert ist😅 sondern dass bei mir im bekanntenkreis inzwischen alle einen boostertermin hatten, außer die querdenker die eben bewusst impfungen ablehnen (von denen ich leider zwei habe).😊
Hi!
Ich würde die Ohren offen halten für spontane Aktionen. Impfbus usw.
In München gab's zB eine Aktion wo in den Discos geimpft wurde. Da war ich nach 4.5 Monaten, kurz bevor die 3 Monate Empfehlung kam.