Wird man im impfzentrum gefragt welchen Impfstoff man haben mag..
Ich möchte nämlich nur mit biontech geimpft werden da ich aber 30 Jahre bin krieg ich egl moderna oder
Booster Impfung, Impfstoff wählen
Das kommt aufs Impfzentrum an. Bei uns steht oft schon auf der Website beim anmelden was es wo in welchem Impfzentrum gibt.
Manche hatten bei uns nur Moderna, andere haben erst nach 5Monaten geimpft und keinen Tag früher...
Ich würde mir also ein anderes Impfzentrum aussuchen. Und ggf vorher nochmal recherchieren ob es wirklich unbedingt Biontech sein soll.
Ich war am Sonntag boostern und konnte wie alle Patienten wählen zwischen Biontech und Moderna, e meisten haben Biontech gewählt.
Ich habe mich nach Astra Zeneka und Biontech extra für Moderna entschieden um breit aufgestellt zu sein.
Bei uns nicht. Unter 30 und in der Schwangerschaft gibts Biontech. Sonst Moderna.
Hi,
ich war gestern zum Boostern im Impfzentrum. Ü30 kriegt Moderna, die Wahl hat man nicht.
Meine Frauenärztin impft nur mit Biontech, da hätte ich aber erst Mitte Januar einen Termin bekommen. Wenn du nur Biontech willst, müsstest du wahrscheinlich über Fachärzte oder den Hausarzt gehen.
Bei mir hatten sie am Sonntag beides da, unter 30 Biontech, drüber Moderna.
Da ich aber schon mehrfach gelesen habe, dass 2x Biontech + 1xModerna sehr gut ist und der Arzt dort das auch nochmal sagte, war es ja absolut okay.
Nebenwirkung bei mir: minimal Impfarm, nicht der Rede wert.
Bei meiner Tochter(auch Moderna): eine Nacht mit dicken Socken und Strickpulli im Bett, etwas frierend, dann war es auch gut.
LG Moni
Hallo
Unser impfzentrum hat schon zu damals konnte man wählen.
Jetzt haben sie ein kleines eröffnet da gibt es keine Wahl weil biontech hier zu knapp is.
Ich bin dann über mein Arzt gegangen auch schwer hab aber letzt endlich mein Termin bekommen.
Sei doch lieber froh, dass du ü30 bist moderna als booster nehmen kannst, das ist ideal
Bei uns gibt es wg. der Rationierung nur noch an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten Biontech. Da macht man eben einen Termin für einen solchen Zeitraum. Ich war gestern boostern, ganz bewusst und gewünscht mit Moderna. Hab auch die ersten beiden Moderna gehabt. Nach neuesten Studien ist der Moderna-Impfstoff sogar besser als erwartet und als Biontech für den Schutz bei Omikron.
Alle, die gestern da waren und Ü30 haben gerne Moderna genommen bzw. war es ihnen schlicht egal, womit. Hauptsache geboostert.
Lass Biontech mal den Kindern ;).
Der einzige Grund, warum Moderna U30 nicht mehr verimpft wird ist, dass es zu mehr Herzmuskelentzündungen bei (hauptsächlich) jungen Männern kam. Das Prinzip ist bei Biontech und Moderna das Gleiche.
Und wie die anderen schon schrieben: So wie es aussieht, reagiert das Immunsystem ziemlich positiv, wenn man mit verschiedenen Impfstoffen geimpft wird.
Grüsse
BiDi