Hallo ich bin Stela,
Und schwanger mit meinem 2. Sohn, meine Corona Impfung ist 6 Monate her und am 05.01 werde ich 3. geimpft. Mein Frauenarzt unterstützt das nicht wirklich er sagt es ist medizinisch nicht notwendig weil meine Antikörper noch so um die 800 währen. Und wir bis April noch warten könnten mit der 3. Impfung. Er erzählte mir von einem Thrombose Fall in einer anderen Praxis nach der Impfung wo das Kind dann verstarb im Mutterleib. Ich bin geschockt und hab panische Angst vor der Impfung in der Schwangerschaft. Was ratet ihr mir kennt ihr solche Fälle oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht . Will einfach nur mein Baby und mich best möglichst schützen aber auch nicht schaden wegen der Impfung .
Schöne Weihnachten
3. Impfungen Angst ums Baby im Bauch eure Erfahrungen
Ich kenne niemanden mit einer Thrombose nach Impfung (bin Krankenschwester in einem größeren KH). Ich kenne aber auch keine Schwangere, die doppelt geimpft ist und bei uns lag. Nur tatsächlich 2, bzw. mittlerweile 3 Schwangere ungeimpft, die leider sehr frühzeitig entbinden mussten und um die eine Mutter kämpfen meine Kollegen immer noch (ich bin aktuell im BV).
Ob Antikörper von 800 ausreichen kann dir keiner sagen aktuell, dafür reicht die Studienlage nicht aus. Aber man geht eher von 1000 oder mehr aus für einen guten Schutz. Und deine AK werden ja wahrscheinlich noch abnehmen. Das Risiko einer Thrombose ist sehr gering. Vor allem bei Biontech.
Wie sicher 2 Impfungen noch gegen Omikron sind kann dir auch jetzt keiner so genau sagen, daher werde ich mich bald boostern lassen. Im April halte ich es schon fast für sinnlos. Es gibt ja bei der Grippe (und Corona ist auch eher ein saisonaler Virus, der "länger" durchhält als Grippeviren) schon gute Gründe, warum zum Winter hin geimpft wird. Also entweder jetzt oder September/Oktober, damit für den nächsten Winter ein optimaler Schutz da ist.
Ich bin aktuell in der 26. SSW. Bereits vor der Schwangerschaft war ich durchgeimpft. Nun stand also der booster an. Eigentlich im Januar (dann wären 6 Monate rum gewesen). Jedoch habe ich mich dann Montag spontan schon boostern lassen.
Ich kann deine Angst verstehen. Ich hatte auch Angst und bedenken, da ich bereits eine Fehlgeburt hatte im April und man dann natürlich mit allem etwas vorsichtiger ist.
Ich habe mich viel informiert und nachgelesen, sowohl hier im Forum als auch Studien. Und alle kommen zu dem Entschluss, dass eine Impfung (egal ob 1. oder 3.) mehr als sinnvoll ist.
Meine Frauenärztin hat mir ausdrücklich dazu geraten! Leider habe ich auch viele Geschichten gehört, wo ungeimpfte Schwangere corona bekommen haben. Und in den meisten Fällen hatte das leider unschöne Folgen.
Also ich würde dir empfehlen, dich impfen zu lassen. Ich hatte dieses Mal überhaupt gar keine Nebenwirkungen. Außer dass der Arm weh tat aber das ist das geringste übel. Baby boy geht’s super und er turnt fleißig rum 😊
Wünsche dir alles Gute ☺️
Hallo,
Also ich kann deine Unsicherheit definitiv nachvollziehen.
Ich selber war vor Eintritt der SS voll geimpft und habe mich nach langen Gesprächen mit verschiedenen Ärzten dazu entschieden mich boostern zu lassen.
Ich kenne einige schwangere die die gleiche Zweifel hatten, aber sich letztlich auch zum Impfen / boostern entschieden haben und es definitiv nicht bereuen.
Nur eine schwangere war dabei die minimal Fieber hatte sonst waren alle müde und die arme Taten weh.
Ich persönlich bin lieber geimpft und reduziere mein Risiko an einem schweren Verlauf zu erkranken als mich nicht Impfen zu lassen, als schwangere schwer zu erkranken und ggf das Baby viel zu früh zu entbinden.
Entscheiden musst du das zu Schluss selber, zumal ich wie gesagt deine Bedenken verstehe.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute.
LG schlafmuetzchen 26+3
Hallo,
ich hätte eher Angst um das Baby und um mich, wenn ich ungeboostert wäre! Also ganz klar…impfen lassen. Ich hatte die Boosterimpfung vor 4 Wochen und uns beiden geht es gut.
Angst habe ich trotzdem vor einer Infektion!
Alles Gute!
Was ist das denn für ein Arzt? Ich bin entsetzt. Gerade rollt die nächste Welle auf uns zu, keiner weiß, ob Omikron schlimm oder harmlos wird...
Du geltest nach 9 Monaten ohne Booster als ungeimpft.
Die Höhe des Antikörperspiegels sagt auch nichts über deinen Immunschutz aus.
In der Schwangerschaft ist die Thrombosegefahr allgemein erhöht!
Kein Arzt impft Schwangere mit Astra Zeneca oder J&J - in deinem Falle kommt ein mRNA Impfstoff zum Einsatz, der das Risiko nicht zusätzlich erhöht.
Nicht durch die Impfung erhöht sich die Gefahr von Tot- und Frühgeburten, sondern durch eine Infektion mit Covid-19.
Ich hatte 01/2021 Corona, wurde 04/2021 und 06/2021 mit Biontech geimpft. Habe vor 4 Wochen einen Antikörpertest gemacht und der war gerade mal bei 192, also sehr niedrig. War deshalb letzten Samstag zum Boostern mit Biontech und hatte erneut keine Nebenwirkungen.
Mein Sohn hatte mit 5 Monaten Corona und das war kein Spaß. Ich bin deswegen absolut dafür, sich und das Baby durch eine Impfung zu schützen.
30 km von meinem Wohnort entfernt ist leider eine Mami an Corona gestorben, das Baby hat per Not-Kaiserschnitt überlebt. Ist auch wirklich wahr, ich habe die Todesanzeige und den Zeitungsartikel dazu gelesen. Sie war ungeimpft 😕