Corona spaltet viele Freundschaften

Wie findet ihr die aktuelle Spaltung der Leute durch das Coronavirus?

Ich selbst bin doppelt geimpft, werde im Januar meine Boosterimpfung bekommen.
Habe selbst nichts dagegen wenn andere nicht geimpft sind, die aber gute Gründe dafür haben.
Wenn es nur aus „Protest“ oder „Selbstbestimmung ist“, kann ich das leider nur schwer nachempfinden.
Ich kann die „Selbstbestimmung“ in so weit nachempfinden, dass man nur selbst bestimmen möchte, was einem injiziert wird, ja. Allerdings haben wir gerade eine Pandemie, die Menschen unnötig tötet. Wenn von irgendnem Impfgegner der Partner, das Kind, die eigenen Eltern sterben, ist dann das Geheule (verständlich) groß. Alles schon erlebt!

Mit den Querdenkern will ich garnicht anfangen. Mit solchen Menschen will ich überhaupt nichts zutun haben. Da kann ich echt nichts mit anfangen. Die sind von Grund auf einfach nur unzufrieden mit sich und ihrem Leben und haben endlich n Grund gefunden, weil sie sonst nix in ihrem Leben geschissen bekommen.

Ich kenn eine, die hat Anfang der Pandemie auch noch n Bild bei Facebook hochgeladen mit der Aufschrift „Ich arbeite für euch, bleibt gesund“ und jetzt macht sie einen auf „Das Kartenhaus fällt zusammen liebe Regierung“
… also irgendwo muss man sich fragen, was die sonst so noch für Drogen nehmen.

Wie seht ihr das Ganze? Vllt hat jemand noch eine andere Meinung dazu?
#wolke

2

Ich habe mittlerweile kein Verständnis mehr für Ungeimpfte.
Ich kenne keinen Ungeimpften mit nachvollziehbaren Argumenten.
Kein Argument ist für mich, wenn der Heilpraktiker aus gesundheitlichen Gründen von der Impfung abgeraten habe (davon gibt es leider in Bayern sehr viele).
Oder meine Schwägerin hat mir von Ihrer Ärztin berichtet, die von Impfungen abrate, da „Frauen eh nicht sterben“.
Für sowas habe ich kein Verständnis mehr. Mit dieser Familie gibt es halt vorerst keine Treffen mehr.
Personen, die tatsächlich aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, sind doch im Promillebereich und der Rest ist einfach nur aus Prinzip dagegen.

1

Ich denke so wie du. Ich habe viele ungeimpfte Freunde, weil sie Angst vor der
Impfung haben oder auf einen besseren Impfstoff warten. Find ich ok.
Querdenker kenne ich auch tatsächlich eine in meinem Umfeld, die Person find ich aber mit ihren Theorien besonders witzig, wenn sie sowas sagt wie „in den Impfstoffen stecken andere Dinge drin, sodass wir gechipt und verfolgt werden können.“ da muss ich echt lachen und denk mir haben die eigentlich noch ein Gehirn? Erstens so eine teure Technologie, dass die Menschheit auf einmal Chips durch eine Impfung eingepflanzt bekommen würde wäre vieeeelll zu teuer. Außerdem wir haben alle ein Smartphone in der Hand ich glaube niemand braucht ein Chip man weiß auch so wo wir alle sind. Und so viele Menschen zu chippen wäre eh sinnlos. 😅😅

Vielleicht können ja mal alle so lustige Querdenker-Sprüche aufschreiben, die sie bisher gehört haben

29

Mir hat mal ein Querdenker erklärt, dass „die da oben“ das Bargeld abschaffen wollen durch Corona. Ich habe ihn dann gefragt, wer denn die da oben sind. Das konnte er mir dann schon nicht mehr erklären 🙈.

41

😂

weitere Kommentare laden
3

Ich denke da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen.

Ich bin ungeimpft, einfach weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe.
In meinem Bekanntenkreis gab es einige schlimme Nebenwirkungen (bis hin zum Tod).
Der Großteil von ihnen hatte bereits letztes Jahr im Frühjahr Covid (HotSpot) und viele hatten deutlich stärkere Impfreaktionen als Symptome bei der tatsächlichen Erkrankung.
Zudem sehe ich immer mehr Impfdurchbrüche , die genauso "schwere" (teilweise stärkere) Symptome haben, wie Ungeimpfte.

Ich bin vorsichtig im Umgang mit Corona, trage Masken, teste mich regelmäßig und reduziere meine Kontakte auf ein Minimum.

Ich bin weder Coronaleugner, noch Querdenker. Bin auch sonst kein Impfgegner, aber die Corona Impfung ist mir einfach noch zu suspekt.

Ich habe daher nur mit den Leuten ein Problem, die mich als Coronaleugner oder Querdenker darstellen oder mir sagen ich sei unsolidarisch.

Gott sei Dank ist es zumindest im meinem Freundeskreis kaum ein Thema und der Großteil hat sich nicht impfen lassen, weil er sich mit Impfung sicherer fühlt, sondern um die Freiheiten wieder zurück zu bekommen. Viele sind auch ebenfalls ungeimpft oder jetzt genesen.

Im entfernteren Kreis erlebe ich das leider oft anders. Da bin ich teilweise unten durch. Damit kann ich aber gut leben. Ich brauche keine Bekannten, die mich auf meinen Impfstatus reduzieren.

Ich finde es nur schlimm, was aus der Gesellschaft geworden ist und dass Personen auf ihren Impfstatus reduziert werden.

Ich arbeite im sozialen Bereich, zusätzlich eigentlich gerne ehrenamtlich im Altenheim in der Beschäftigung. Aktuell aber nicht mehr. Als Ungeimpfter ist es mir kaum noch möglich (bald eh nicht mehr) und leider lasse ich es dann einfach bleiben, wie viele andere auch. Auch wenn mir die Bewohner sehr leid tun.
Bald wird das Altenheim vermutlich eh geschlossen werden müssen, da von 50 Mitarbeitern Mitte März zum Beginn der Impfpflicht 12 Personen kündigen werden.

Diese Entwicklung macht mir noch mehr Angst als alles andere. Diese Spaltung, die nicht nur Freundschaften, sondern die ganze Gesellschaft betrifft.

5

Was ich nicht verstehe: was genau ist dir denn suspekt? Es ist doch jetzt sovieles wissenschaftlich erwiesen. Der Nutzen der Impfung übersteigt die Nebenwirkungen um ein Vielfaches. Das sind Fakten. Davor kann man doch nicht die Augen verschließen.

8

Hast du mal die Daten dazu? Bitte auch nach Altersgruppe.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin selber geimpft, auch wenn es traurig ist, dass man sowas sagen muss, nur, weil man eine andere Meinung vertritt, damit man nicht direkt als Querdenker abgetan wird.

Das Problem mit der Spaltung der Gesellschaft und Freundschaften ist einfach:
Es geht euch eigentlich nix an! Es gäbe gute Gründe, ab wann einen dies etwas angehen würde, dies ist aber alles bei der Corona Impfung nicht gegeben. Wäre es gegeben, wäre ich sogar für eine allgemeine Impfpflicht offen. Oder belehrt ihr eure Freunde auch über Rauchen, Fettleibigkeit oder anderen ungesunden oder riskanten Lebensweisen? Also nein, ich frage Freunde und Familie nicht nach dem Impfstatus und auch sonst niemanden. Ich frage ja auch niemanden, ob er ungeschützten Geschlechtsverkehr hat.

https://www.youtube.com/watch?v=CAC9F3_pjjE&t=1361s

Es sterben mehr Menschen in Deutschland am Rauchen pro Jahr, als bisher insgesamt in dieser Pandemie an Corona. Wie viele Leute verstopfen rund um das Jahr die Intensivstationen und belasten unser Sozialsystem mit unnötigen Lebensweises. Dann bitte konsequent sein.

7

Ich belehre andere über unvernünftige Sachen, sofern sie dadurch nicht nur sich selbst, sondern auch anderen schaden.
Wenn z.B. meine Freundin meine Kinder unangeschnallt im Auto mitnehmen will, dann sage ich ihr das. Oder wenn jemand betrunken Auto fahren will. Dann sage ich was und schreite ein.
Und wenn wieder mal jemand meint, dass sein Kind doch mit meinem spielen könne, obwohl dieses Kind noch in Quarantäne ist, dann belehre ich auch (ist mir jetzt schon 2x passiert).

9

Ach, und wo schadet ein nicht geimpfter dir mehr als geimpfter der in Quarantäne sein musste und nicht ist? Ich sagte ja wären die Umstände anders, wäre ich voll dabei. Ist es aber nicht und es ist auch kein Geheimnis mehr, dass Geimpfte genauso Pandemieträger sind. Kannst du beim RKI nachlesen.

Du hast also keine Cola Light Trinker, Raucher, Überwichtige, Ski Fahrer, Motorradfahrer etc. im Freundeskreis. Dann sei es dir gegönnt, dass du Ungeimpfte auch abspaltest.

weitere Kommentare laden
6

So ne Impfgegnerin habe ich auch auf der Arbeit.
Die redet alles schlecht und sucht sich im Internet die unmöglichsten Dinge bzgl Impfungen raus und postet eine nach der anderen.
Ich vermeide schon das Thema, weil wenn einmal das Wort Impfung aufkommt, dann geht das Gehetze wieder los.
Nervig sowas.

11

solche Menschen haben wir im Bekanntnkeis schon vor Jahren aussortiert

17

Ich bin geimpft. Mir ist es egal, ob jemand geimpft ist oder nicht. Allerdings verlange ich einen Test, bevor man sich trifft. Egal ob geimpft oder nicht. Wem das nicht passt, der soll mir fern bleiben. Diskutieren tue ich nicht.

18

Corona spaltet nicht, Menschen spalten und nein, ich erlebe das hier nicht so.

20

Leben und leben lassen. Ich Spalte nicht, ich grenze nicht aus, ich diskutiere nicht.