Hallo zusammen,
Vor ca 4 Wochen hatten mein Sohn, 5 Jahre, und ich ich Corona. Bei ihm lief es symptomlos.
Jetzt knapp 2 Wochen später hat er seit heute Fieber und rote Lippen. Das mit den Lippen fiel mir heute früh schon auf, sieht so aus als würde er Lippenstift tragen.
Jedenfalls hat er hohes Fieber seit ca 4-5 std. Da mir seine Lippenfarbe aufgefallen war, googelte ich nach Fieber und roten Lippen und es kamen genau 2 Krankheiten, die Kinder anscheinend nach einer überstandenen Corona Infektion kriegen können. Das PIMS Syndrom und das Kawasaki Syndrom, beides behandelbar, allerdings schwerwiegend Krankheiten, die zu Organschäden führen können.
Hat einer von euch Erfahrung damit und waren rote Lippen da tatsächlich bei euch auch da?
Oder andersrum, hatten eure Kinder mal neben Fieber auch knallrote Lippen, die sie sonst noch nie hatten, und es war am Ende doch nur ein normaler Infekt?
Danke euch!
Hatten eure Kinder das nach Corona auch??
Hallo,
ich würde auch die 116117 anrufen. Diese Nummer habe auch schon mal angerufen, sogar um diese Uhrzeit, weil ich mir nicht sicher war, was ich machen sollte, als mein Mann sehr starke Bauchschmerzen hatte. Die waren sehr höflich und kompetent. Also : keine Scheu ! Ruf´da an.
Viele Grüße und gute Besserung
Onetta
Wenn nach einer überstanden Infektion mit Corona Fieber auftritt, UNBEDINGT einen Arzt anrufen.
Alles Gute 🍀
Ich würde so weit gehen, damit direkt zum Arzt zu fahren. In Quarantäne seid ihr ja nach 4 Wochen wohl nicht mehr.
Keine Ahnung, ob Pims nach 4 Wochen immer noch auftreten kann, aber wenn, dann gehört er dringend in ärztliche Behandlung - und zwar nicht erst übermorgen.
Beim Arzt unbedingt die überstandene Corona-Infektion erwähnen !
Pims ist zwar selten, aber ja, es kommt durchaus vor. Gut, dass du aufmerksam bist.
Gute Besserung!
Bitte zum Arzt!
Geh auf jeden Fall zum Arzt.
Meine Tochter hatte mit 9Monaten auch mal einen schweren Infekt, Fieber, nix gegessen nur Milch getrunken, rote Lippen, Bindehautentzündung und nach ein paar Tagen schälte sich dann die komplette Haut an den Händen und Füßen.
Bei ihr bestand der Verdacht auf Kawasaki und im KH wurde dann ein Herz Ultraschall gemacht. Allerdings war der unauffällig und vermutlich war es eine Strepptokokkeninfektion (Scharlach).
Also das war es bei uns.
Das war aber lange vor Corona.
Auf alle Fälle zum Arzt - meine Kinder hatten solche roten Lippen bei Scharlach.
Gute Besserung!
Hallo
Was hat der Arzt gesagt?