Wann kann ich endlich zur Impfung gehen?😔

Ich hatte bereits vor 1-2 Wochen einen Beitrag geteilt,dass ich mich impfen lassen möchte. Ich bin jetzt fast 34 ssw und ich will einfach den Schutz haben. Leider habe ich immernoch diesen furchtbaren Schnupfen. Da waren auch ganz viele Corona selbsttests positiv ,pcr zum Glück negativ. Ich war dann beim impfzermin trotz dem Schnupfen....Ich wurde nicht geimpft. Dem Arzt war das zu heiß😪 er meinte wiederkommen wenn komplett gesund!
Leider wird der Schnupfen mit sehr viel grünem Sekret einfach nicht besser. Riechen tu ich immer noch sehr schlecht. Ich habe den Schnupfen bereits 3 wochen😔 ich will aber unbedingt nächste Woche die Impfung. Habe mich sogar mir den Inhaltsstoffen auseinandergesetzt ,welche bis auf die lipide wo manche wohl allergisch reagieren,vollkommen harmlos sind.
Natürlich hätte ich mich schon lange vorher impfen lassen können ,nur ich habe meine Zeit gebraucht! 😇

Was würdet ihr tun? Wirklich abwarten bis komplett weg? Oder doch hin,auch wenn er nächste Woche noch da ist der Schnupfen.
( es war/ist übrigens echt ein schlimmer Schnupfen,kriege kaum Luft. Geruch und Geschmack war tagelang weg und alles grün...)
Ich kann es mir nur einfach nicht leisten es noch länger aufzuschieben .

Danke fürs Antworten 😇

1

Warst du denn schon beim Arzt wegen des Schnupfens? Ich hatte das auch schon mal so lange und dann hat sich daraus eine fiese Kehlkopfentzündung entwickelt. Ich würde erstmal den Schnupfen therapieren. Wegen des Schnupfens wirst du ja auch kaum irgendwo hingehen, ist ja auch ansteckend, also sollte doch deine Corona Gefahr im Moment ehergering sein. Oder muss dein Mann/Freund viel unter Leute?

2

Nein bisher war ich deswegen nicht beim Arzt und jetzt wollte ich nicht vor heilig abend da antanzen😔 aber wahrscheinlich gehe ich nächste woche dann mal hin. Denn ich isoliere mich jetzt bereits seit 3 Wochen 🙁
Mein Mann ist geimpft und ging nur zur Arbeit. Ab jetzt hat er frei,ist aber sehr vorsichtig.
Die Angst mich zu infizieren ist trotzdem so groß,ich kann fast nicht mehr schlafen 😔 so doof,dass der Arzt mich weggeschickt hat...

3

Hallo Ramona

Naja, die Grundvoraussetzung fürs Impfen (bei allen Impfungen, nicht nur Covid) ist immer eine gute Gesundheit. Dein Arzt hat dir und deinem Baby gegenüber verantwortungsvoll gehandelt.

Was noch sein könnte, daß du dich 'im Kopf' schon krank machst vor lauter Angst und Sorge. Lenk dich ab, geh mal raus, um frische Luft zu schnappen, mach einen Spaziergang. Rede über Video oder guter Distanz zu Bekannten, Freundinnen, Eltern. Das alles tut der Seele gut und macht schneller gesund 🙂.

Gute Besserung und Daumen sind gedrückt für eine baldige Impfung.

4

Danke für deine Antwort. 😇
Ja das stimmt auch. Bin ja froh,dass ich einen guten Arzt habe,der da kein Risiko eingeht. 😇 Nur schiebt es sich jetzt immer weiter nach hinten.

Das kann schon auch sein,bin ja nie draußen,da ich niemanden anstecken will. Aber ein Spaziergang schadet bestimmt nicht 🥰

Es wäre so toll,wenn es mit der Impfung noch dieses Jahr klappt. 😇
Und danke

5

Ja, bitte geh täglich ein wenig nach draußen, immer mit der Motivation, rasch gesund zu werden 😊. Du wirst den Effekt schnell spüren! Und dann das Zusammenspiel "Kopf und Körper".. Wenn es dir mental besser geht, erholt sich der Körper automatisch besser. LG

6

Hallo,

natürlich solltest du komplett gesund sein, wenn du geimpft wirst.

Ich würde das entspannt sehen:
Dein Immunsystem läuft gerade auf Hochtouren, dass sich da zeitgleich Corona einnistet ist dadurch auch unwahrscheinlicher.
Ich habe erst neulich von einem Fall gehört, da war die ganze Familie infiziert - nur ein Familienmitglied, das vorher schon eine starke Erkältung hatte, wurde hartnäckig negativ getestet und hatte es offenbar wirklich nicht.
Auch in Arztpraxen fängt man sich ja gar nicht sooo häufig nicht etwas anderes ein - einfach, weil das eigene Immunsystem eh schon auf Hochtouren läuft.

Also warte doch entspannt ab.
Bis zum Geburtstermin hast du doch noch Zeit - und selbst wenn es dann danach erst ist, so what.

Gute Besserung.

7

Das ist ja interessant, wusste ich gar nicht. Dann ist das ja gut 🥰
Dann versuche ich das mal entspannter zu sehen. Ich merke halt auch,dass die ganzen nebenhöhlen noch zu sind,daher denke ich zieht sich das auch noch länger. Und dann mal schauen wann ich gesund bin😇

12

„ Dein Immunsystem läuft gerade auf Hochtouren, dass sich da zeitgleich Corona einnistet ist dadurch auch unwahrscheinlicher. “

Die Logik musst du mir erst noch erklären. Das ist nämlich völliger Murks

weitere Kommentare laden
8

Grüner/Gegner Rotz spricht für eine Bakterielle Infektion, kann sein dass du das nur mit AB wegbekommst wenns schon so lange dauert. Geh auf jeden Fall mal zum Arzt wenn du Zeit hast.

Liebe Grüße und gute Besserung! :)

9

Oh je,ja das kann wirklich sein. Vorallem hält es ja so lange schon an. Das mache ich! 😇

10

Das könnte eine Nebenhöhlenentzündung sein. Nimm Sinupret forte, mach Nasenspülungen und setz dich vor die Rotlichtlampe.
Und morgen bitte gleich noch zum Hausarzt.

11

Danke für die Antwort,ja hatte ich vor. Hoffe es geht bald weg

14

Wenn Schnupfen so lange so gar nicht besser wird und das Sekret sogar grün ist würde ich dringend zu einem HNO Arzt gehen. Evtl sind die Nebenhöhlen dicht und dann hilft nur die richtige Behandlung und die richtigen Medikamente. Sonst setzt es sich fest und dauert ewig bis es ausheilt.

Bis dahin viel Inhalieren und Babynasentropfen, damit die Schleimhäute abschwellen und das Sekret abfließen kann.

Gute Besserung