Mein Baby hat sich leider mit Corona infiziert, er ist jetzt knapp vier Wochen alt. Wir sind gestern Abend mit ihm ins Krankenhaus, da er Fieber hatte und etwas schwer geatmet hat, da wurde er auf Corona getestet. Er musste über Nacht noch zur Überwachung bleiben. Die Sauerstoffsättigung war nicht ganz optimal (fällt wenn er schläft ab und zu auf 91-93 ab) seit heute morgen ist das Fieber etwas runter gegangen aber er braucht sehr viel Nähe und schläft viel. Laut dem CT Wert der bei dem Pcr Test raus gekommen ist, ist die Viruslast momentan sehr hoch, deswegen muss er noch länger bleiben, damit man sieht wie die Infektion weiterhin verläuft und sie ggf. gleich eingreifen können.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer Erkrankung bei so kleinen Babys? Die Ärzte sind soweit zufrieden und meinten auch, dass die kleinen das in den meisten Fällen gut verkraften aber ich habe so Angst, dass es schlimmer wird und ihm etwas passiert 😢
Corona Infektion bei Neugeborenen
1
Eine Freundin hat sich letztes Jahr bei der Geburt mit Corona angesteckt, die Kleine hat es auch bekommen aber sehr gut weggesteckt, mach dir keine Sorgen, das wird schon.
2
Das Baby einer Freundin hatte es im gleichen Alter. Es hatte nur Schnupfen, dann alles gut. Wenn deins eh schon im KH ist ist die Überwachung ja super, bestimmt vergehen die Symptome bald!
3
Ich kenne diesbezüglich niemanden aber wünsche dem kleinen Mann gute Besserung. Das wird schon, er ist in guten Händen, so dass sofort reagiert werden kann und die Ärzte sind optimistisch.
4
Wie geht es Euch?