Hallo zusammen,
ich hätte nach meinem Eisprung einen Termin zum Boostern. Bis dahin weiß ich noch nicht, ob ich schwanger wäre (ca 7 Tage nach Eisprung). Meinen FA habe ich leider nicht mehr erreicht. Kann man sich dann impfen lassen? Oder ist es sinnvoll einen Monat auszusetzen. In der Schwangerschaft darf man ja geimpft werden aber erst am dem 2. Trimester.
Lg
Booster-Impfung nach Eisprung
Hey,
wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es einen Monat verschieben oder um ein paar Tage vorziehen.
Genau zu diesem Zeitpunkt findet ja eine mögliche Einnistung statt. Aber wie gesagt, ICH würde es so machen.
Alles Gute und besinnliche Weihnachten
Ja ich werde wohl den Monat aussetzen und mich erstmal boostern lassen und dann im nächsten Zyklus wieder starten danke dir ☺️
Ich hatte meine Booster Impfung vor 2 Tagen an ES+7.
Ich war soooo froh, dass am 21.12. die Stiko Empfehlung rauskam, sich nach 3 Monaten schon boostern zu lassen, so dass ich am 22.12. gleich zum Boostern bin. 2. Impfung war am 25.08.
Wissentlich Schwanger käme mir die covid Impfung nicht in den Sinn - aber, das muss jeder selber wissen.
Ja ich würde mich halt auch sehr gerne vor Schwangerschaft impfen lassen in der Schwangerschaft ehrlich gesagt ungern und jetzt hab ich ja die Möglichkeit 😊 werde wohl einen Monat aussetzen dann und es im nächsten Monat weiter probieren ☺️
Bei mir fällt der Booster Termin auch 10 Tage nach ES. Werde ich aber natürlich trotzdem wahrnehmen, weil wenn es in den Zyklus nicht klappt dann fällt er im nächsten wahrscheinlich auch nicht besser. Ich hab relativ kurze Zyklen von 22-25 Tage und da ist immer ein " schlechter" Zeitpunkt weil ES oder Einnistung oder was auch immer. Rausschieben hat für mich keinen Sinn, da ich gut geschützt in eine mögliche Schwangerschaft gehen möchte :)
Ja ich will auch gut geschützt in die SS. Verschieben kam für mich jetzt auch nicht in frage. Werde jetzt einfach eine Monat pausieren und bis zum nächsten Eisprung warten ☺️
Ich glaube nicht, dass du nen Monat aussetzen musst. Die Plazenta arbeitet ja noch nicht (erst ab Woche 10) und ein mögliches Kind würde sich von dem Gelbkörper ernähren. Aus demselben Grund ist es ja auch nicht schlimm, wenn man aus Unwissenheit noch Alkohol getrunken hat.
Also selbst ein eingenistetes Kind würde ja nichts vom Impfstoff abbekommen.
Danke für deine Antwort. Das wusste ich gar nicht 😊 hätte es gerne mit dem FA besprochen nur leider nicht mehr erreicht. Ich denke ich werde trotzdem mal einen Monat aussetzen.
Lass dich bitte jetzt impfen... Weil wenn du es nicht tust und gleichzeitig den Termin verschiebst, könntest du in 4 Wochen theoretisch schwanger sein, oder in 8 ...oder.
Du verstehst, was ich meine?
Ja impfen tue ich mich auf jeden Fall den Termin verschiebe ich auf keinen Fall, mir ging es nur eher darum, ob ich dann einen Monat aussetze mit dem Kinderwunsch 😊
Quatsch, nutze jede Chance, die du kriegen kannst. 😉
Der Grund, warum man sich im 1. Trimenon nicht impfen lassen soll, ist dass man sonst eine evtl Fehlgeburt auf die Impfung schieben würde. Dabei sind FG im 1. Trimenon halt sehr häufig (unabhängig von einer Impfung).
Weiter unten gibt es einen thread zu diesem Thema.
In England (?) Wird die Impfung allen Schwangeren, egal welches Trimenon, empfohlen.
Hey,
ich habe mich auch vor zwei Tagen an ES+5 boostern lassen und überlegt, ob ich es tun sollte. Allerdings weiß ich ja nicht, ob es überhaupt geklappt hat und ich bin lieber früher als später ein 3. Mal geimpft.
Die Ärztin vor Ort meinte auch, dass dies kein Problem sei.
Ich bin froh, die Impfung durchführen lassen zu haben und ich hoffe weiterhin, dass es mit einer Schwangerschaft geklappt hat. 😊