Hallo ihr Lieben,
meine große Tochter und mein Mann waren gestern an einer Familienfeier. Ich bin aktuell in der 30ssw schwanger und habe mich aufgrund einer Blasenenzündung dagegen entschieden teilzunehmen. Es haben sich alle getestet, dennoch kam es wie es kommen musste und heute war der test bei einer der Anwesenden kids positiv. Sie haben dann bei der betroffenen 14 Jahre alt noch einen im Testzentrum durchführen lassen, negativ. Dann noch einen selbsttest zuhause positiv. Mein Mann und meine Tochter haben nach der Familienfeier bei meiner Schwester und ihrem Mann übernachtet. Der Abend ging lange und war ausgelassen, die Kinder haben alle innig miteinander gespielt (Kontakt 1 Grades). Morgen wird beim Kinderarzt ein PcR Test folgen. Jetzt stehen wir vor der Frage was tun? Sollen mein Mann und meine Tochter einfach bis morgen noch bei meienr Schwester bleiben? Oder soll ich sie abholen und riskieren mich anzustecken? Wir sind überfordert. 🙄😭
SOS ich brauche dringend Rat!
Nachtrag : Natürlich fällt das ganze jetzt in den letzten Urlaub den mein Mann voe der Geburt haben wird. Wir hatten wirklich noch ein paar schöne Ausflüge geplant (corona konform). Auch die Geburtstage von meinem Mann und mir fallen jetzt in die voraussichtliche Quarantänezeit wir wollten zu zweit ein letztesmal in ein Natur Hotel. Ich bin so, so traurig und auch heute den zweiten weihnachtsfeiertag verbring ich alleine ohne meine Familie. Eigentlich wären heute unsere Großeltern gekommen 😭. Ach man!
Wie soll es denn weitergehen, wenn beide positiv sind?
Wenn du Angst hast, dann lass sie da.
Meine Familie wäre bei mir.
Das kannst nur du entscheiden.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich würde versuchen mich bis zum PCR-Ergebnis zu isolieren. Vielleicht bestätigt es sich Nichtstuns ihr könnt euren Urlaub genießen. Falls doch positiv Messtuche schauen, wie man es sinnvoller Weise händelt - aber vielleicht kommt es ja gar nicht so weit…
Wenn die Möglichkeit besteht: Mann und Tochter dort bleiben, wo sie sind.
Ist der Test negativ, würde ich es als Entwartnung sehen.
Ist der Test positiv ist die Frage, was weiter. Können sie länger dort bleiben? Dann frische Kleidung und co vorbei bringen und vor die Türe stellen.
Selbst zu einer Freundin, Eltern etc. und Quarantäne abwarten. Selbst wenn sie nicht in Quarantäne müssten, Abstand würde ich trotzdem halten.
Ich bin selbst geboostert, aber nehme das nicht als Freibrief. Die Impfung soll mein individuelles Risiko senken. Scharf drauf es zu bekommen, bin ich nicht.
Schwanger wäre ich bei der neuen Variante erst recht vorsichtig. Auch wegen den Vorsorgeuntersuchungen.
Ich würde wohl schauen, dass ich irgendwo unterkommen kann und die beiden nach Hause lassen, bevor es einen positiven Test gibt. Vorausgesetzt sie fahren mit dem eigenen PKW!
Im Falle einer Quarantäne müssten sie ja sonst die Zeit bei der Familie verbringen und wer möchte das schon, außer es gibt genug Platz usw.
Ich verstehe das "Drama" gerade nicht so recht. Du wärst eigentlich (ohne Blasenentzündung) mit zur Feier gefahren und ihr plant sogar noch einen Hotel-Aufenthalt? Dennoch hast du Angst vor einer Infektion, obwohl noch gar nicht raus ist, ob es überhaupt einen Fall gibt? Das finde ich etwas unverhältnismäßig.
Bitte nicht falsch verstehen, wir sind auch sehr voraichtig. Aber so ein PCR kann ja auch noch einige Tage dauern bzw. die Auswertung...
Ich würde sie nach Hause holen. Sind dein Mann und euer Kind geimpft? Dann müssen sie sowieso nicht in Quarantäne. Ansonsten eigenverantwortlich testen und vielleicht getrennt schlafen zu Hause. Je nachdem, wie ihr wohnt, kann man auch zu Hause Abstand halten.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.