Hallo,
ich wurde vor 16 Tagen positiv getestet. Hab außer ganz leichten Husten kein Symptome mehr. Geschmack und Geruch kommt langsam wieder. Ich merke seit heute immer wieder so ein Kältegefühl an den Armen. So wie ich es Fieber kenne. Habe aber kein Fieber aktuell. Rektal sowie vom Ohr gemessen, alles in Ordnung. Was kann das sein? Warum dieses Gefühl von Gänsehaut.
Was wäre , wenn das Fieber wieder kommen würde über nacht zum Beispiel. Müsste man es abklären?
Hab vieles über Long Covid gelesen, ist das ein Anzeichen dafür?
Mag nicht mehr , will mein altes Leben wieder zurück..
Lg und danke im vorraus
Kältegefühl nach corona Infektion
Fieber wäre ja jetzt nicht ungewöhnlich, und erstmal auch nicht weiter schlimm, wie bei jeder anderen Krankheit auch. So lange es nicht ewig anhält oder zu hoch ist, passt alles.
Und "Long Covid" ist ja nun ein Sammelbegriff für alles möglich, was man eben so nach einer Viruserkrankung haben kann.
Aber ganz ehrlich, steigere dich da nicht zu sehr rein, 16 Tage sind lang und du bist auf dem Weg der Besserung. Ruh dich einfach noch ein paar Tage aus und gib deinem Körper Zeit zum Gesund werden, dann wird das schon.
Und seh es einfach positiv, du bist jetzt bald genesen, das schützt dich bestimmt mehr vor einer schweren, erneuten Erkrankung als jeder Booster.
Mein Fieber ist jetzt knapp seit zwei Wochen weg. Hoffe nur , dass es nicht wieder kommt. Hab zu ziemlich sorge davor. Hab mich verzählt , es fing mit Halskratzen vor 18 Tagen an. Hast recht, muss etwas runter kommen. Bin seit 2,5 Wochen zu Hause ( davor war meine Tochter positiv) Vielleicht brauch ich wieder Abwechslung. Ich bedanke mich herzlich bei dir. Hoffe das wir gegen Omikron jetzt ein gewissen Schutz haben. Wünsch dir ein schönen Abend lieber Gruß.
Hi,
es ist ja schon so, dass das Virus das zentrale Nervensystem befällt (du hattest ja auch Geruchs-und Geschmacksverlust), da sind Missempfindungen wie Gänsehaut oder Kribbeln nicht ungewöhnlich.
Hatten mein Mann und ich auch, ging wieder weg. Mit Long Covid hat das nichts zu tun.
Grüße
Hey,
lieben Dank für deine Antwort. Das wusste ich so nicht. Nochmal was dazu gelernt.
Lieber Gruß