Hallo!
Nach der Geburt meiner Tochter war mir eine schnelle Impfung gegen Corona wichtig. Ich hatte nun vor 16 Tagen meine 2. Corona-Impfung (beide Biontech). Die erste hatte ich fast ohne Nebenwirkungen überstanden, bei der 2. hatte ich aber 2 Tage starke Muskel-/Gliederschmerzen, nachts Schüttelfrost und fühlte mich insgesamt total schlecht. Dann ging dies schnell vorbei aber: seither - also 2 Wochen!- habe ich ganz starke Halsschmerzen mit Schmerzen beim Schlucken! Eine Erkältung hatte ich seither aber nicht bemerkt, auch ist der Coronatest bisher negativ gewesen. Ich bin nun unsicher, ob dieses doch recht lange Halsweh mit Schluckbeschwerden noch mit der Impfung zusammenhängen kann? Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden und der Arzt wo ich die Impfung bekommen gebe ich aktuell im Urlaub...
Kennt von euch jemand einen Zusammenhang zwischen halsweh mit schluckbeschwrden und der Corona-Impfung?
Impfung und 2 Wochen danach noch Nebenwirkungen möglich???
Wurden andere Infekte ausgeschlossen?
Als ich meine Coronatests hatte, wurde auch immer zusätzlich untersucht, um sicher zu gehen, dass kein bakterieller oder anderer Virusinfekt vorliegt.
Schluckbeschwerden kenne ich von der Schuilddrüse.
Trinkst du genug? An Heizungstagen brauche ich über den Tag verteilt mehr zu trinken, damit der Hals geschmeidig bleibt. Tue ich das mal ein paar Tage nicht, dauert es länger, bis es wieder beschwerdefrei klappt.
Ich würde dir empfehlen zur Urlaubsvertretung von deinem Arzt zu gehen. Per Ferndiagnose wird dir keiner sagen, ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht.
Lass mal deine Schilddrüse untersuchen, ich habe das auch, bei mir ist ein vorhandener Knoten in der Schilddrüse gewachsen, das verursacht Schluckbeschwerden und Halsschmerzen.
Habe ich tatsächlich auch!
Ich habe seit dem booster hals und Kopf Schmerzen und bin dauer krank, seit ich die erste Impfung im mai bekommen habe.
Davor war ich vielleicht 1 x im Jahr erkältet.
Jetzt bin ich mit kurzen Unterbrechungen von 1-3 Tagen, durchgehend krank und habe sämtliche Erältungssymptome..
Kann natürlich Zufall sein: allerdings ein merkwürdiger 😏
Aber kenne auch niemanden der das selbe Problem hätte
Damit bist Du nicht alleine, seit der 1. Spritze vor 6 Wochen bin ich „erkältet „ . Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Halsschmerzen und meine Nase ist zu . Sowas hatte ich nie , auch nicht nach der Grippe Impfung.
Könnte das an der Jahreszeit liegen und am untrainierten Immunsystem durch die ständige Kontaktreduzierung?
Es ist Erkältungszeit...
Das hat vermutlich hat nichts mit der Impfung zu tun.
Igel dich mit deinem Baby ein und gute Besserung.
P.S. mein Männlein plagt sich seit 4 Wochen mit Hals herum und wird es nicht los... Impfung war Ende Juli. 😉
Hallo hatte ca 2 Wochen nach der 1 Impfung Nervenschmerzen entwickelt. Die ich großteils jetzt wegbekommen habe.
Also ja.. man kann Wochen später auch noch Reaktionen haben. Meine Ärztin meinte.. 2 Wochen danach reagiert das Immunsystem am meisten… und meine Antikörper sind wochenlang gestiegen. Da ich die zweite erst nach Abklingen der Symptome nehmen „durfte“ hab ich natürlich bezüglich Antikörper geschaut ob ich da zumindest gut geschützt bin.
Meine Ärztin vermutet eine Kreuzreaktion zu meinen chronischen Entzündungen im Körper.
Hatte aber bei keinen anderen Impfungen Probleme.
Schau bitte zusätzlich zu Homöopathen. Das hat mir geholfen in Kombination Vitamintherapie beim Hausarzt für die Nervenbahnen . 90 % bin ich wieder die Alte.
Liebe Grüße und alles Gute
Erkundige auch bezüglich Schermetallausleitung. Vielleicht verträgst du die Aluminium Bestandteile der Impfung nicht?