Ansteckung Corona

Hallo,

mein Sohn, 13J ist regelmäßig bei einem Kumpel zu Hause. Sie wechseln mal die Räume, sind aber auch viel im Kinderzimmer dort, aber keine 10 n8s 12 Stunden. Nun will er nämlich dort übernachten. Ist die Ansteckung mit Corona höher, wenn man 10 Stunden oder länger in einem Zimmer schläft?

1

Ich würde ihn übernachten lassen wenn es für die andere Familie in Ordnung ist.

Ist dein Sohn geimpft? Wenn nicht musst du davon ausgehen, dass er die Krankheit bekommt.
Ob er sich die beim Kumpel holt (oder er on ihm) oder von einem Klassenkameraden, I'm Laden, beim Spaziergang, wäre für mich egal.

Um ein sicherere Gefühl zuhaben könnten sich beide vorab testen, dann macht es aber sin wenn sich alle Familienmitglieder beider Familien testen lassen.

Ich wünsche deinem Sohn viel Spaß. Sie sollen auch mal außen statt nur im Kinderzimmer spielen, und innen ans Lüften denken.

2

Ich persönlich sehe keinen Unterschied ob die Kinder stundenlang zusammen spielen oder ob einer beim anderen übernachtet, sollte einer von beiden erkrankt sein, bekommt es der andere wahrscheinlich eh. Also ja wenn mein Kind bei Freunden spielen darf, darf es da auch übernachten wenn es alle Beteiligten wollen.

3

Corona macht beim Spielen doch auch keine Pause.. also können die es da auch bekommen... also ja, ich würde ihn lassen.

4

Hi,
ja, die Ansteckungsgefahr ist höher. Sie schlafen 10 Stunden in einem Raum ohne Frischluftzufuhr. Wenn einer im Schlaf hustet, hustet er sicher nicht in die Ellenbeuge. Als mein Kindergartenkind Corona nach Hause gebracht hat, hab ich das tatsächlich recherchiert, da wir alle im Familienbett schlafen. Ich hatte damals eine Studie mit Statistiken dazu gefunden, kriegs aber nicht mehr genau zusammen.

Trotzdem würde ich ihn natürlich lassen, fürs gute Gefühl evtl. Mit Test. Und ha, anstecken würde er sich vermutlich ja auch so beim Spielen.