Hatte jemand Corona in der Schwangerschaft, wie ging es euch

Hallo ihr Lieben, da bei uns bei meinem Mann Corona Verdacht im Raum steht und ich aktuell Schwanger bin wollte ich mal fragen wie es Müttern ging die Corona in der Schwangerschaft bekommen haben?
was hattet ihr für Beschwerden, was hat euch geholfen

1

Hallo :)

Ich selber hatte es noch nie, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.. jedoch hatten es ein paar Freundinnen.

Die Symptome waren leicht bis normal (wie bei einer Erkältung) geholfen gegen Kopfweh etc hat Paracetamol. Viel Vitamin D nehmen, dass soll wohl auch den Verlauf mindern (da kann ich aber keine genauen Angaben zu machen und gehört immer mit dem Arzt abgesprochen!!)

Meine FA sagte mir, falls ich es bekommen sollte, viel viel trinken, ausruhen und wenn es schlimm wird in die Unk Klinik Dortmund (komme aus der Nähe) die haben sich auf Schwangere mit Corona spezialisiert und haben sehr viel Erfahrung mit schweren Verläufen.

Der Herrn vom Gesundheitsamt sagte mir auch (als ich den Verdacht hatte es zu haben) er habe bisher nur Schwangere mit milden Verlauf gehabt, natürlich kat das keine Garantie aber es beruhigt einen etwas :)

Alles gute und vor allem gute Besserung 🥰

2

Hallo, ich bin in der 7. SSW und wurde heute positiv getestet. In den nächsten Tagen kann ich dir bestimmt mehr berichten..Bis jetzt habe ich starke Kopfschmerzen, Schnupfen, bin sehr müde und erschöpft und rieche/schmecke nichts. Aber kein Fieber oder sonstiges..also noch harmlos würde ich sagen
Mein 10 Monate alter Sohn ist allerdings gar nicht gut zurecht und kämpft mit hohem Fieber, das ist viel schlimmer für mich 😔

5

Falls dich das irgendwie tröstet, bei Babys ist hohes Fieber nicht so schlimm wie bei uns erwachsenen.. daher sagen auch viele Kinderärzte dass man nicht sofort saft/Zäpfchen geben soll.. ich habe meistens ab 39 etwas gegeben 🥰

Schau dass dein Baby immer genug Flüssigkeit aufnimmt

6

Vergessen. Meine Tochter hatte vor einen Jahr Corona und einmal gehustet, danach war alles wieder super .. versucht euch viel auszuruhen ♥️♥️

3

Hey
Ich bin jetzt seit 1 woche genau aus der Quarantäne 👍
Mein papa hat es zuerst bekommen .. dann meine mama und ich 2 Tage später .. dann mein Mann und mein Sohn. Wir leben alle in einem Haus. Meine Eltern hätten eine Woche später die booster Impfung bekommen. Ich war gerade 6wochen nach meiner 2. Impfung und mein Mann war frisch geboostert.
Mein Mann hatte einen Tag Schnupfen, mein Sohn (21/2) hatte einen Abend Fieber dann war alles gut. Mein papa hat 10 Tage hoch gefiebert bis 40,4 mit Schweißausbrüchen, Schüttelfrost und allem drum und dran.
Bei mir und meiner mama lief es wie ne echt schlimme Grippe. Ich hatte Temperatur bis 38,5 und stundenlang Schüttelfrost .. ich hatte 3 Decken und ne Winterjacje an.. nix hat geholfen mit paracetamol ging es dann.. heftige Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen und keiner von uns hat etwas geschmeckt oder gerochen.. (bei meinen Eltern ist der Geruchssinn nach wie vor noch nicht ganz da).
Nach ziemlich genau einer Woche ging es aber langsam bergauf und nach 2 Wochen waren wir alle nahezu symptomfrei und auch der Test zeigte dass es überstanden war. Ich hatte meinen Arzt angerufen der mir zu paracetamol geraten hat (Richtwert 3 am Tag) ohne die hätte ich echt nicht schlafen können. In der ersten Woche habe ich fast 3 kg verloren weil ich absolut nichts essen konnte und mehrfach sogar den Tee brechen musste🤭 also ich wünsche das wirklich niemandem und möchte mir nicht ausmalen was gewesen wäre wenn wir nicht geimpft gewesen wären. Wir wissen absolut nicht wo sich mein papa angestecktes und wir haben auch Gott sei dank niemanden sonst angesteckt.. ich bin froh dass wir alle wieder gesund sind .. so hatte ich heute meinen ersten FA Termin seit 8!!! Wochen. Den letzten musste ich ja aufgrund von Corona absagen und dann die Quarantäne abwarten😳 (im Notfall hätte ich natürlich ins kh gekonnt) laut Arzt geht es unserem Baby sehr gut und es ist sogar ca eine Woche weiter als berechnet 😅 also hat der Infekt wohl erstmal keine schlimmen Folgen für das Baby und mich👍👍und das ist ja die Hauptsache. Ich drücke dir fest die Daumen dass falls du infiziert bist der Verlauf moderat ist und du schnell wieder fit bist 🌻
Alles gute
Hibbeline mit Christopher (2 1/2) und Mäuschen im Bauch (35.ssw)

4

Hallo!

Ich habe mich bei meinem Sohn angesteckt, war beim positiven Schnelltest bei 39+0, nicht geimpft. Ich hatte ab 38+4 Schnupfen, das war alles. Ich habe bei 39+5 entbunden im ISO-Kreißsaal mit FFP2-Maske, mein Mann durfte dank negativem Test dabei sein. Glücklicherweise war auch der Schnupfen rechtzeitig einen Tag vor der Geburt weg.
Es war eine schnelle und unkomplizierte Geburt ( 1 Stunde nur im Krankenhaus bis zur Entbindung) und auch danach ging es mir und dem kleinen gut.

Ich wünsche im Fall der Fälle einen ebenso milden Verlauf #pro.

Lg

7

Hallo, bin frisch genesen

Ganz trockenen Husten, abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

Hab ibu genommen, inhaliert und viel geschlafen, nach 4 Tagen ging es Berg auf... Meine Fa und hebamme und auch das gesundheitsamt haben mir gesagt ich soll positiv bleiben und mich ausruhen

Ja am Ende war es wie ein grippaler Infekt

LG

8

Hallo,
Ich war corona positiv in der 24. Ssw.
Zufällig entdeckt durch ein Pcr test da ich Kontaktperson gewesen war. Die Symptome haben sich in Grenzen gehalten. Hatte ein Abend lang Fieber, danach aber 2 Tage heftigste Gliederschmerzen und ein etwas zäher Husten dazu. Sonst wurde ich weitgehend verschont. Geschmack hatte ich die ganze Zeit, nur der Geruchssinn ist dann verschwunden und jetzt nach 2 Monaten kommt er gaaanz langsam wieder 😅 aber sonst glücklicherweise keine Folgeschäden und Baby geht's auch prima

9

Ich hatte Anfang Dezember Corona (hatte meine Tochter aus der Kita mitgebracht), bin im letzten Trimester der Schwangerschaft.
Bin 2fach geimpft, meine zweite Impfung war da 2 Monate her.
Mein Krankheitsverlauf war sehr mild, wie eine stärkere Erkältung. Nun habe ich allerdings immer noch einen eingeschränkten Geschmacks- und Geruchssinn. Aber das ist ja halb so wild.
Dem Baby scheint es auch nicht geschadet zu haben.

Was mich aber sehr gestresst hat, war die Tatsache, dass ich alle meine Arzttermine absagen musste. Ich habe totale Angst, dass auf der Zielgeraden der Schwangerschaft etwas schief gehen könnte und will daher unbedingt alle 2 Wochen einen Ultraschall machen lassen. Aber auch im Krankenhaus wollten die mich nicht empfangen zur Untersuchung (verstehe ich natürlich auch!).
Das war für mich persönlich mein größtes Problem an der Corona-Erkrankung…

Ich wünsche dir alles Gute!

10

Hallo

Kann ab heute wieder raus. Bin in der 38. Woche und hatte jetzt Corona. Hatte eher einen milden Verlauf. Angefangen mit Hüft und Gelenkschmerzen. Dann einfach eine starke Erkältung und Müdigkeit. Mehr hatte ich zum Glück nicht. Konnte auf Medikamente verzichten.
Wünsche dir dass du auch so einen milden Verlauf hast und eine gute Besserung.

Liebe Grüsse

11

Hallo,

ja ich hatte es, ich glaub es war so in der 22. Woche:.. war auch so dass einfach fast alle Verwandten und Nachbarn es in letzter Zeit hatten… hab dann auch damit gerechnet dass ich es bekomme, als mein Bruder es dann auch hatte… meine Tochter ist 2 1/2 und hatte dann am Abend erhöhte Temperatur und Schnupfen, am nächsten Tag war zwar alles weg, bin aber trotzdem zum Kinderarzt, um einen Test zu machen. Der war dann natürlich positiv… mein Mann und ich wurden dann auch ein paar Tage später getestet und hatten es auch beide! Ich bin nicht geimpft, und hatte aber nur ein bisschen Schnupfen und Halsschmerzen, wenn ich nicht wusste dass es Corona war, hätte ich gedacht dass ich eine leichte Erkältung habe…😅