Ich habe im November entbunden und stille. Ich möchte mich aus diesem Grund nicht impfen lassen. Ich bin nicht Querdenker oder Coronaleugner bitte nicht falsche verstehen. Ich würde mich auch gegen nichts anderes in der Schwangerschaft oder Stillzeit impfen lassen. Habe den Kinderarzt meiner Kinder gefragt, er meinte er kann mir kein Attest erstellen da die Impfung in der Stillzeit erlaubt ist, Hausarzt meinte so ein Attest stellt der FA aus, meine Frauenärztin meinte seit Oktober/November(?) wird so ein Attest nicht mehr ausgestellt da die Impfung für Schwangere und stillende zugelassen ist.
Wie komme ich jetzt an eine Contraindikation? Einfach Ärzte in der Stadt abtelefonieren? Noch mal zum Hausarzt gehen und sagen dass meine Frauenärztin sich weigert, vielleicht macht er eine Ausnahme?
Mir geht er nur wegen der 2g Regel, weil es mit Contraindikation eine Ausnahme gibt.
Contraindikation
Hallo!
Da du dich gegen aller Empfehlungen nicht impfen lassen möchtest, bleibt dir wohl nur übrig mit den Einschränkungen für ungeimpfte zu leben.
Das geht jedem so der einfach nicht will.
Ich finde es gut, das die Ärzte sich weigern, denn eine Kontraindikation liegt bei dir einfach nicht vor.
LG
Entweder du lässt dich impfen oder du verzichtest auf alles was 2G ist. Gerade in deiner Situation finde ich es absolut unverantwortlich, sich nicht impfen zu lassen.
Wenn es keine Kontraindikation gibt, gibt's kein Attest 🤷♀️ So ist das nunmal. Wenn du freiwillig auf den Schutz verzichtest, musst du mit den Konsequenzen leben. Ich kann mich auch nicht weigern den Führerschein zu machen und dann trotzdem Auto fahren wollen.
Einschränkungen die ja im Übrigen Deinem Schutz dienen!
Aber warum sollte dir jemand sowas ausstellen?
Du kannst dich ja impfen lassen, du willst nur nicht.
Dann musst du auch mit den Einschränkungen leben.
Ich kann dich gut verstehen. Bin aktuell auch schwanger und möchte mich daher nicht impfen lassen.
Aber so ein Attest wirst du vermutlich nicht bekommen. Es wird ja empfohlen und eine Kontraindikation liegt aufgrund von Schwangerschaft/Stillzeit nicht vor...
Da muss man dann leider mit den 2G Regeln leben. Geht mir auch so. Aber man gewöhnt sich an das alles. Zuhause kochen, online shopping... Geht alles :)
Du hast keine Kontraindikation, auch wenn du das gerne so sehen möchtest.
Es gibt eine Empfehlung, es gibt genug Studien.
Da musst du jetzt mit den Einschränkungen leben.
Dein Baby hätte die Antikörper und auch die gegen Keuchhusten aber sicher gut gebrauchen können.
Meinen Vorschreiberinnen hab ich wenig hinzuzufügen. Finde es auch gut, dass die Ärzte dir das Attest nicht ausstellen. Das stärkt mein Vertrauen in die meisten Ärzte des Gesundheitssystems.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.