Hallo.
Ich bin derzeit in der 21. Woche schwanger und wir mussten schon unseren Urlaub im Dezember aufgrund von steigende zahlen auf den Kanaren absagen das Risiko war uns zu groß.
Nun wollten wir Anfang Januar, kurz nach Silvester, für 5 Tage mit unserem Sohn (1,5 Jahre) nach Österreich zum rodeln (ich natürlich nicht)… jetzt lese ich wieder von steigenden zahlen aufgrund von omikron.. würdet ihr das machen? In eine kleine Pension mit Frühstück, oder Ferienwohnung? Bin echt traurig, will aber auch vernünftig sein. Wir sind beide Anfang Dezember geboostert worden. Mein kleiner Sohn natürlich nicht. Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr
Urlaub trotz steigender zahlen?
Wenn ihr raus wollt, was ich gut verstehen kann, würde ich eine Ferienwohnung nehmen und mich selbst versorgen. Beim Rodeln und spazieren gehen kann man volle Lifte meiden. Und wenn ihr darauf achtet, dass in den verschiedenen Bundesländern keine Ferien sind, wird es auch nicht so voll sein.
Wir haben unseren Skiurlaub in Südtirol abgesagt, aber es wären auch Ferien und die erfahrungsgemäß vollste Woche des Jahres gewesen. Außerdem ist Italien ab morgen Hochrisikogebiet.
Die Entscheidung bleibt letztendlich bei euch.
Vg
Wegfahren finde ich völlig in Ordnung, allerdings würde ich persönlich darauf achten, dass es im Inland ist, um nicht am Ende in einer kurzfristig anberaumten Einreisequarantäne festzustecken, die Unterkunft kurzfristig vorher stornierbar ist oder evtl. auch eine Corona Reiseversicherung abschließen, falls irgendwas schief geht und wir selbst erkranken oder die Reise aufgrund von Corona abgesagt wird, das Geld nicht weg ist und ich würde nur wo hingegen wo beim Essen keine Massenveranstaltung ist, am besten Selbstversorgung in einer Ferienwohnung oder/und wo man auch nachfragt, ob wir geimpft sind und das nicht "scheiß egal" ist. Dann ist das nämlich auch bei anderen Gästen so.
Ja, das stimmt. Österreich ist ja schon sehr nah, wir fahren mit dem Auto. Essen würden wir sowieso nur abholen, da unser Sohn sehr ungeduldig ist und mir das auch lieber wäre vom
Gefühl her. Geht mir eigentlich eher um gondelfahrten.. sowas
Ich selbst bin total pingelig was Corona angeht. Hotel, Pension etc. würde ich meiden. Aber gegen eine Ferienwohnung spricht nichts. Ist ja wie zu Hause, nur eben woanders
Für mich wäre das voll okay, allerdings würde ich nur so buchen, dass ich ganz kurzfristig stornieren kann, man weiß ja nie, wass ihnen wieder für ein Müll einfällt.
Anstecken kann man sich überall, im normalen Leben ist die Gefahr sicherlich größer als im Urlaub in der FeWo.
Für mich persönlich wäre sogar Hotel in Ordnung, schwanger ist das aber natürlich anders.
JA! Macht es! Sucht euch eine gute Unterkunft aus, egal, ob Hotel o.ä. Die Vorschriften sind da schon streng genug. Und Aktivitäten an der frischen Luft tun euch gut. Nehmt euch die Zeit um durchzuatmen und auf andere Gedanken zu kommen.
Hallo, ich bin aus Österreich. Leider steigen auch bei uns die Zahlen mittlerweile wieder an. Es kann sein, dass ihr bei der Rückreise in Quarantäne müsst.
Wo genau wollt ihr hinfahren? Wir waren vorige Woche ein paar Tage Skifahren im Ötztal (Tirol), dort wurde die 2G Regel sehr genau genommen. Aber trotzdem, die Zahlen steigen wieder....
Danke für deine Antwort. Es ist hier ja genauso. Wir kommen aus Hessen, in einem Ort mit 150 inzidenz und möchten gerne nach Kirchberg bei Kitzbühel.. weil es da eine Gaisbergrodelbahn gibt, wo man mit der Gondel gut hochkommt. Kenne mich leider in Österreich nicht so gut aus. Ich denke nicht dass wir in Quarantäne als geboosterte müssten.. aber das wäre auch ok.
Rein wegen dem Risiko des ansteckens würde ich fahren. Dein Kind wird noch länger ungeimpft sein und somit die Wahrscheinlichkeit dass er sich ansteckt hoch.
Ob das nun bei Rodeln in Ö ist oder bei euch zu Hause (oder beim Einkaufen, auf dem Spielplatz, beim Arzt) ist auch schon egal.
Das einzige wäre due evtl Quarantäne nach Rückkehr. Wenn ihr Damit leben könnt, dann los und viel Spaß