Thromboseprophylaxe da covid und schwanger. Trotz bereits Ass Einnahme

Leider habe ich mich mit omikron infiziert ich bin aktuell in der 19.ssw und nehme bereits Aspirin 100.
in der Frauenklinik wurde mir gestern empfohlen zusätzlich Thrombosespritzen zu nehmen.
Wollte mir ein Rezept bei der gyn holen, sie kennt das nicht.
Kennt das jemand von euch?

1

Frag Mal direkt nach Clexane (Heparin). Ansonsten weiß der Hausarzt sicher was das ist.

Lg

2

Das Thromboserisiko ist bei Corona in der Schwangerschaft tendenziell erhöht, das hatte ich bei der Fachgesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe nachgelesen, als ich Anfang Dezember Corona hatte (auch in der Schwangerschaft).
Ich spritze allerdings sowieso die ganze Schwangerschaft über Heparin (Clexane 40) wegen meines hohen Lipoprothein-a-Werts. Insofern brauchte ich da nichts zusätzlich.

ASS ist zwar auch blutverdünnend, wirkt aber anders als Thrombosespritzen / Heparin.
Ich hatte auch lange Zeit beides genommen in der Schwangerschaft (ASS 150 wegen erhöhtem Präklampsierisikos), das ist an sich kein Problem.

Ich drücke dir die Daumen für einen milden Verlauf, alles Gute!

3

Danke wie war dein Verlauf. Was hast du an Medikamente genommen

4

Ich hatte einen sehr milden Verlauf. Etwas stärkere Erkältungssymptome, war 2 Tage etwas schlapper als sonst. Und einen etwas eingeschränkten Geschmacks- und Geruchssinn hatte ich.
Meine zweite Impfung war zum Zeitpunkt der Infektion ziemlich genau 2 Monate her.

Ich brauchte keine Medikamente. In der Regel darf man ja in der Schwangerschaft Paracetamol nehmen, ich würde mich bei Bedarf allerdings telefonisch vom Arzt beraten lassen.

weitere Kommentare laden