Hallo zusammen,
Ende Mai möchte ich mit meinem Mann und unserem 2 Jährigen Sohn Urlaub im Centerparcs verbringen.
Die Wahl steht zwischen einem Park in Holland und Deutschland.
Wir würden vom Preis Leistungs Angebot lieber den Parc in Holland nehmen.
Aber aktuell ist dort ja Lockdown und falls es bis Ende Mai noch Risikogebiet ist, müsste mein Sohn ja dann auch anschließend 5 Tage in Quarantäne, was uns eher negativ stimmt.
Würdet ihr trotz der Umstände den Urlaub in den Niederlanden buchen, bzw glaubt ihr, dass bis Ende Mai der Lockdown dort beendet ist und Holland kein Risikogebiet mehr ist?
Oder lieber auf Sicherheit gehen und in Deutschland buchen, obwohl es nur die 2. Wahl ist?
Ich lebe total ungerne in Ungewissheit und habe angst um unser Geld, falls wir Holland buchen und dann aufgrund der Situation die Reise nicht klappt bzw einschränken mit sich bringt.
Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen.
Liebe Grüße
Würdet ihr Urlaub in Holland buchen oder lieber in Deutschland bleiben?
Kannst du ohne Probleme stornieren? Wenn nein, würde ich jetzt weder in Deutschland noch in Holland buchen. Eine verlässliche Glaskugel hat keiner.
Ich würde die Entscheidung auch von der Möglichkeit der Stornierung abhängig machen. Ich glaube, das das bei Centerparcs klar geregelt ist und die Kette ja auch einen guten Ruf genießt.
Eine Garantie, das es keine Einschränkungen gibt, gibt es nicht. Restaurants/Bars, Disco und Kinderunterhaltung können durchaus betroffen sein, oder das Essen nur auf dem Zimmer oder in den Bungalows eingenommen werden kann - das kann auch in Deutschland passieren.
Die Situation für Urlauber, insbesondere Familien, verschlechtert sich kontinuierlich.
Mai würde ich riskieren.
„Ich lebe total ungerne in Ungewissheit“
Dann nein.
Die Stornoregel sagt du kannst 3 Wochen vorher einmalig umbuchen. Ich würde Holland buchen und ggf umbuchen dann.
Ich habe Ende April im Allgäu gebucht und wir müssen bis dahin von der Hochrisikoliste. Sonst muss ich vorher 5 Tage zu meiner Mutter und die Kinder dort quarantänisieren.