Hallo, kennt jemand FFP2 Masken die größer ausfallen bzw. längere Gummis haben?
Ich habe schon mehrere bestellt und meistens sind die Gummis so kurz das es uns hinter den Ohren irgendwann echt weh tut. Ich muss sie den ganzen Tag auf der Arbeit tragen und unser Große stundenlang in der Schule. Das wird denn echt zur Qual.
Danke und VG
Welche FFP2 Masken fallen groß aus?
Hallo!
Ich dehne die Gummi‘s über dem Wasserdampf des Wasserkochers 🙈. Das geht super…
LG
OK
Prima, werde ich auf jeden Fall mal probieren:
Hi!
Ich finde die Gummis hinterm Ohr beim längeren Tragen generell unangenehm (hab zu labbrige ohren🙈).
Es gibt auch so Bänder zum erweitern, dann kann man die Masken hinterm Kopf fest machen. Sowas in der Art meine ich: https://www.amazon.de/Einstellbarer-Maskenhaken-Rutschfest-Maskenohrgriffe-Verl%C3%A4ngerungshaken/dp/B087BW6JC2/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=17NRKJAMX00K9&keywords=masken+gummi+hinterkopf&qid=1641510261&sprefix=Masken+gumm%2Caps%2C168&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzMkdWR1c1RE5FRDgyJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNjE1MzEwMUs1MFlHNjUwNzdRNiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNzYxOTYxM1FJUEJBUDlIQVVTOCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl
Da find ich das durchgehende tragen auch für 8 Stunden völlig in Ordnung.
Lg
Hallo, danke für den Tip.
Denn gehen die Schlaufen nicht über die Ohren sondern hinten in den Nacken, oder? Zieht das die Maske denn nicht nach unten?
VG
Man kann es entweder über den Nacken oder sonst wo am Hinterkopf anbringen. Wenn ich einen Zopf trage, dann hab ich die Schlaufe oberhalb, wenn ich die Haare offen trage, dann im Nacken. Funktioniert beides gut.
Ich habe die Schlaufe immer recht eng gestellt damit die Maske auch wirklich korrekt anliegt, da rutscht dann gar nichts. Im Idealfall nimmt man dann diese Masken mit der leichten Polsterung an der Nase. Die anderen sind dann nach etlichen Stunden etwas unangehm bei der Nase. Bei denen mit Polsterung vergesse ich oft, dass ich ne Maske auf hab und hab schon vergessen sie abzunehmen, als ich dann am Heimweg im Auto saß 🙈