Meine Frage geht an diejenigen, deren jüngere Kinder bereits vollständig geimpft sind.
Müssen eure Kinder sich dennoch oft testen lassen bzw wird das oft noch erwartet?
Ich gebe mal ein doofes Beispiel: wir waren zuletzt bei Ikea und vergessen, zuvor zu testen.
Also nochmal zum anliegenden Testzenter marschiert. Am Eingang haben wir dann Späßchen gemacht, wie sehr wir jns freuen, wenn das wegfällt, da unser Kind bald vollständig geimpft ist.
Darauf kam die Antwort, dass das ja nicht gelte und sie bei Kindern dennoch einen Test wollen.
Wie ist es bei euch?
Kinder vollständig geimpft - trotzdem Testpflicht?
Nie bemerkt. In welchem Bundesland muss man sich aktuell testen, um in einen IKEA zu gehen? Ist doch überall 2G
MAN nicht.
Kinder.
2G gilt für die Erwachsenen.
Wir kommen aus Hessen.
Bei uns gilt 2G erst ab 12... Kinder werden da gar nicht beguckt. Man geht davon aus, dass sie sich für die Schule genügend testen.
Aber wenn bei euch 2G für die Kinder gilt, dann das gleiche 2G wie für Erwachsene....
Das ist halt alles noch nicht geklärt.... wenn nun die Impfung als 3fach mit Booster als komplett gilt, müssten separate Regelungen für Kinder ausgewiesen werden.
Bei 2G+ müssen ja eh alle ab einem bestimmten Alter testen.
Ich frage mich, ob so weit gedacht wird.
In NRW galt man durch die Schultestungen in den Zeiten außerhalb der Ferien eh als getestet.
Wir sind in Bayern. Bisher habe ich das so nicht erlebt… nur in der Schule sind wohl nach den Ferien auch geimpfte Kinder beim Testen verpflichtend dabei (was ich auch durchaus sinnvoll finde). Überall anders wurde bisher kein Unterschied zwischen Kindern und erwachsenen gemacht.
Also wenn ich mich nicht irre gilt für Kinder bis zu einem gewissen Alter überall wo für Erwachsene 2g ist 3g. Ergo wird die Impfung akzeptiert. Bei ganz jungen Kindern muss nicht einmal ein Test erfolgen was ich wiederum einfach nur absurd finde
Lg
Wir waren Silvester essen und meine Enkelin brauchte keinen Test, Impfung reichte, 2G+ Regel, Kinder nicht bis 17. Im Handel braucht sie auch nichts.
LG Moni (Bawü)
Hier in BW brauchen die ungeimpften Kinder einen offiziellen Test bei 2G, aber nur in den Ferien, da sie sonst in der Schule regelmäßig getestet werden. Geimpfte Kinder brauchen keinen zusätzlichen Test.
In Niedersachsen werden geimpfte und genesene Schüler nichtmal mehr mit Tests für die Schultestungen versorgt...
Ab Montag müssen sich alle nicht geimpften oder genesenen in Schule täglich testen, sonst 3x wöchentlich (immer zu Hause, Eltern unterschreiben). Wer geimpft oder genesen ist, hat keine Tests bekommen und braucht nur den jeweiligen Nachweis vorzeigen...
Bei allem anderen, sind Kinder bis zu einem gewissen Alter befreit. Ich glaube 14, aber das weiß ich nicht genau.
So unterschiedlich ist da. In Hessen haben die Kinder ein Heft, wo die Tests vom Lehrer abgezeichnet werden, das gilt allerdings auch in den Ferien, ohne zusätzliche Testungen - nur nicht im ÖPNV, hier müssen die Kinder einen aktuellen Test vorweisen können. Und am Montag darf kein Kind mit dem Schulbus fahren, wenn es nicht vorher im Testzentrum war - das nächste Testzentrum ist von uns aus 8km entfernt, die Schule nur 3 - rate mal, wie wir das machen
Und was die Tests an sich angeht: Zuhause testen geht in Hessen nicht - entweder in der Schule oder im Testzentrum. Und auch den geimpften SchülerInnen wird ein Test mind. 1*/Wo angeboten.
LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Liebe TE,
mein Sohn (17 Jahre) ist vollständig geimpft und heute geboostert. Wenn er ambulant ins Krankenhaus müsste, dann wird trotzdem zusätzlich noch ein PCR-Test gemacht. Ansonsten darf er in 14 Tagen ohne Test wieder am Sport teilnehmen. Sport 2G Plus bei uns. Er ist Autist und lässt sich allenfalls von mir und meinem Mann testen. Im Testzentrum würde er es nicht zulassen.
LG Hinzwife