Long Covid

Einfach, weil ich das Gefühl habe, dass kaum ein Mensch über Long Covid nachdenkt, ein Artikel auf den ich vor kurzem gestoßen bin:

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/joerdis-frommhold-im-focus-online-interview-long-covid-koryphaee-erklaert-was-wir-zu-corona-spaetfolgen-bei-geimpften-wissen_id_32862667.html

1

Das ist tatsächlich meine größere Sorge als ein schwerer akuter Krankheitsverlauf und auch der Hauptgrund, weshalb ich meinen 8-jährigen habe impfen lassen.

2

Das beschäftigt mich auch sehr, da ich trotz Impfung und Boostern erkrankt bin. Natürlich weiß ich, dass man trotz Impfung erkranken kann, ich habe mich impfen lassen, weil ich einem schweren Verlauf alles entgegensetzen wollte, was geht. Nun keinen meine Gedanken um long Covid. Besonders bei meinen Kindern. Leute, die sich nicht impfen lassen, kann ich leider immer weniger verstehen. Diese Krankheit und deren möglichen Folgen macht mir solche Sorgen...

3

Ich verweise immer wieder darauf, wird nur gerne weiterhin nicht geglaubt oder ins Lächerliche gezogen.

Ich habe nach wie vor eine Herzrhythmusstörung und ein eingeschränktes Lungenvolumen.
Ist wirklich nicht angenehm!

7

Ach Mann, wie kacke.
Ich hoffe, das wird wieder🙏

4

Mein Schwager hat letztes Jahr corona ausm Geschäft mitgebracht. Ich war die einzige von der Familie die zu der Zeit schon die erste Impfung bekommen hatte. Die komplette schwiegerfamilie war damals infiziert (April 2021) alle haben jetzt noch mit lang covid zu tun. Mein Schwager und Schwägerin sind schnell außer Atem, die Großeltern riechen nix bzw die lunge vom Opa ist mittlerweile sehr infekt anfällig (er muss jeden tag Inhalieren) das kurzzeitgedächtnis ist bei allen auch noch sein ein Problem

10

genau das sehe ich auch bei allen, die ich kenne und die zumindest überlebt haben

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Danke!
Darüber wird viel zu wenig berichtet.

8

Hi,
da hast du leider recht. Wir hatten im Dezember 20 Corona aus dem Kindergarten, bevor es Impfungen gab. Mein Mann, der jung ist und immer sehr sportlich war, hat immer noch massiv Atemprobleme, Lunge und Herz sind aber angeblich in Ordnung. Es belastet ihn sehr, jede Minute an jedem Tag und er ist nicht mehr derselbe. Ich bin auch noch schnell aus der Puste, aber das belastet mich wenig im Alltag. Ich bin heilfroh, dass wenigstens die Kids keine Spätfolgen haben. Man sollte das echt nicht unterschätzen.
Gute Besserung an alle, die auch immer noch Probleme haben!

9

Das sollte man wirklich nicht unterschätzen.
Ich hatte im Herbst 2020,also vor der Impfung Covid und habe (gut eingestellt es) Asthma. Ich hatte noch über ein halbes Jahr sehr mit Kurzatmigkeit zu kämpfen. Wenn ich Treppen gelaufen bin, habe ich geschnauft als sei ich einen Marathon gelaufen. Einer Freundin, die 2 Wochen vor mir positiv getestet wurde ging es ganz genauso. Wir beide sind um die 30 Jahre alt und eigentlich fit.
Bei mir wurde es gefühlt dann aber ab der Impfung wieder etwas besser.

11

Guten Morgen, allein der Titel dieses Buches wirkt auf mich so dermaßen übertrieben, dass ich es niemals lesen würde! Krebs ist eine Volkskrankheit, ebenso wie Diabetes Typ 2 und Arteriosklerose, aber in Bezug auf long covid sind die Daten so gering, dass hier besser ein gesunder Menschenverstand angebracht wäre bei der individuellen Entscheidung, vor allem Kinder impfen zu lassen! Angst ist immer ein schlechter Begleiter! Langzeitwirkung bzw. -Nebenwirkungen können nun mal nur über eine längere Zeit erforscht werden um diese fehlt! Die Wissenschaftler haben in den letzten Monaten so viele Änderungen gemacht...von einer Impfung anfangs wird jetzt innerhalb eines guten Jahres bereits die 4. empfohlen und die Datenlage in Israel lässt durchblicken, dass da noch mehr geht! Es handelt sich immer noch um einen experimentellen Impfstoff mit einer bedingten Zulassung! Gerade bei Kindern sollte man sich dem bewusst sein! Liebe Grüße

12

Es sind ja immerhin nur ein paar Milliarden Menschen geimpft ;-), ein exorbitant riesiges Experiment #rofl.

Mein Sohn hat die Impfung super weggesteckt und ich war sehr dankbar, als er geimpft werden konnte.

Er hat ME/CFS seit einer EBV-Infektion und niemals hätte ich ihn dieses Risiko bei einer Krankheit ausgesetzt, gegen die es eine Impfung gibt.

13

Gerade bei Kindern ist die Betrachtung von Long-Covid in Bezug auf die Impfung relevant.

Bei Erwachsenen reicht bereits der Vergleich der Todesfälle mit und ohne Impfung um sich als rational denkender Mensch mit der in der Menscheitsgeschichte am besten erforschten Impfung schützen zu wollen. Da muss man nicht mehr auf Long Covid schauen.

Da Du offenbar gerne Quellen hinterfragst würde ich bei den Quellen anfangen die dir den Unsinn über Langzeitwirkungen eingetrichtert haben. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.

weitere Kommentare laden