frage zu 2g -3g

Hi

ich verstehe grad die Regelungen nicht... in Bayern ist ja 2 G bei Friseur?

Aber ja scheinbar nicht in ganz Deutschland? Erstmal wieso? ich dachte das wurde einheitlich geregelt?

Und dann noch eine Frage, es wurden doch diese neuen Werte genannt : Hospitalisierungsrate 3/6/9

unter 3 sollte doch überall 3G sein?? Warum ist schon seit ner Weile der wert unter 3 (z.b.Bayern) aber trotzdem überall 2G??

Kann mir das jemand erklären? Und ist das jetzt einfach für immer 2G oder was ohne jeglichen Wert dadran gekoppelt??

1

Hallo,

ich kann dir deine 8 Fragen in 9 Sätzen nicht beantworten, aber vielleicht wartest du noch ein bisschen ab, was die heutige MPK ergibt und dann, was Herr Söder und die anderen Ministerpräsidenten davon umsetzen?

Vielleicht möchtest du in der Zwischenzeit auch mal googeln, was einen förderalen Staat ausmacht. Das ist Deutschland mit seinen Bundesländern nämlich.

Habe einen schönen Nachmittag :)

2

ja okay danke. ich weiss schon was den förderalen Staat ausmacht danke

Aber warum wird dann groß verkündet das ist bundeseinheitlich so wenns nicht so ist. Oder erinner ich mich falsch, hm.

Naja mir eigentlich auch garnicht so wichtig.

Vorrangig frag ich mich warum immernoch 2G ist obwohl die Hospitalisierungsrate unter 3 ist seit ca Weihnachten???

Aber wenn du das auch nicht weißt, trotzdem Danke ;-)

4

Es wird 2G plus kommen. Leider. Das wird vielen Gastronomen das Genick brechen

weitere Kommentare laden
3

Man hat festgestellt das die Idee mit der Hospitalisierungsrate nicht funktioniert. Da gehts schon seit einigen Wochen nicht mehr nach und die Pandemische Lage ist nicht mehr. Nur dadurch konnten so einheitliche Regeln festgesetzt werden.

An 2G ist derzeit kein Wert gekoppelt, ist ja nicht nur wegen der Sicherheit sondern auch um einem die Entscheidung fürs Impfen leichter zu machen.

5

Aber die meisten Menschen sind in Deutschland 2 mal geimpft!

7

Ich glaub wir sind bei 71% ab 12?
Das ist noch viel zu wenig. Dass ist auch alles zusammen, je nach Bundesland sind es keine 50%. Dazu kommt es ist zu spät, ist mutiert und jetzt bringt die 2 mal Impfen mit einem Impfstoff der gegen die erste Variante entwickelt wurde nicht mehr viel. Neue Variante, neue Regeln und keine Vorteile mehr ohne Booster.

weiteren Kommentar laden
6

Tja, der Wüst hat schön auf der MPK mit geredet, dass alles einheitlich werden soll und dann in seinen Bundesland trotzdem 3G beim Friseur umgesetzt. Wieso? Weil er es kann, vermute ich. Oder weil es es dann zu Hause nicht durchgesetzt bekommen hat. Das was da in Berlin besprochen wurde ist ja in Düsseldorf nicht rechtlich bindend...
Die Hospitalisuerungsrate hat man wohl einfach verworfen. Angeblich sind die Inzidenzen ja gerade auch nicht verlässlich und kommt komisch an, wenn die Zahlen steigen die Regeln zu locken...