2 positive, 1 negativer Schnelltest...

Thumbnail

Hallo Zusammen,

Was soll ich sagen...
Unser Großer (5) wurde heute 2x positiv (siehe Bild) und 1x negativ getestet. Wir sind natürlich zum PCR Test gefahren. Aber wie kann es zu zwei verschiedenen Ergebnissen kommen? Die Bedingungen waren exakt gleich. Jetzt ist die Hoffnung groß, dass sie falsch positiv sind.

Wenn dem so ist, kann man sich ja echt 0 auf die Dinger verlassen. Die sind wirklich deutlich positiv, nicht nur so Wischiwaschi.

Hattet ihr sowas auch schon mal und wie ging es aus?

Schönen Abend euch ❤

1

Hi,
wir hatten schon beides. Mein geboosterter Mann hatte zwei positive Test, selbes Produkt, zwei andere Produkte waren negativ. Der PCR-Test auch.
Der Test unsres Kleinen war in der Schule leicht positiv, zu Hause, selbes Produkt, negativ, der PCR-Test positiv.

vlg tina

2

Hallo.
Ich hatte mit den schnelltests schon alles...
Ungeimpft falsch positiv ohne Symptome- mehrere schnelltests unterschiedlicher Hersteller.
Geimpft falsch positiv mit Symptomen.
Geimpft falsch negativ mit kaum Symptomen auch unterschiedliche Hersteller. Bin da mit corona positivem Mann zuhause jeden Tag mit negativem schnelltest auf Arbeit gegangen bis ich minimale Symptome hatte und dachte, mach mal lieber nen PCR. Und als der positiv war waren die schnelltests immernoch negativ...
Also ich bin der Meinung, nur PCR ist verlässlich.

3

Wenn es unterschiedliche Hersteller sind, dann ist auch die Fehlerquote unterschiedlich. Es gibt Tests, die sind sehr gut und welche, die zeigen leider öfter falsch an.

4

Halt uns mal auf den laufenden was bei euch rauskam. Bin echt gespannt

5

Kaum zu glauben aber wahr, der PCR Test ist negativ! Unfassbar, bei 2 solcher Schnelltests!

Liebe Grüße!

6

Das ist prima.

Meine Tochter hatte vor 2 Wochen auch 2 positive schnelltests.
Dazu Husten und halsweh.
Hab ihr lecker Erdbeeren gemacht ( da war der fehler)#augen

Habe mir dann sagen lassen, daß manche Tests auf Zucker und Säure regieren.im testzentrum#kratz

Meine Freundin sagte mir, Trink apfel saft und der test ist positiv.

weiteren Kommentar laden
7

Dieser Stress mit den fälschlicherweise positiven Selbsttests (teils auch mehrere oder im Freundeskreis sogar bei beiden Geschwistern) hat uns auch schon ein paarmal ereilt. Allerdings waren es alles die Speicheltests für die kleinen Kinder und immer tagsüber oder abends. Ich mache diese Tests bei meinem Sohn mittlerweile nur noch gleich morgens nüchtern, denn selbst wenn er vorher eine Stunde nichts gegessen oder getrunken hat, schlagen die für meinen Geschmack tagsüber viel zu oft grundlos Alarm.